The Guard Irland 2011 – 96min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

35

66

33

8

4

3.8

146 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Tatschi82

vor 11 Jahren

Klasse! Schwarzer Humor vom Feinsten. Wirklich witzig und erfrischend!


sandra22

vor 11 Jahren

definitiv der Brüller mit diesem schwarzen Humor.


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Dieser ist die reine Kost des Vergnügens! Mit (den mir) bekannten Schauspielern, feinem schwarzen Humor nimmt er die Kriminologie auf die Schippe. Für einen 08/15 Kinogänger sollte The Guard als die spontane Ausnahme gelten.


drilli

vor 11 Jahren

absolut geiler schwarzer humor


manubroe

vor 12 Jahren

Herrlicher schwarzer Humor mit herausragenden Charakteren und gut platzierten Wendungen.


Neonia

vor 12 Jahren

Einfach wow! Schwarzhumorig und wahrlich ürberraschende Wendungen bereit haltend. Herrlich!!


palomino777

vor 12 Jahren

Guter und authentischer Film, der Irland mal nicht grün und voller friedlich blöckender Schafe zeigt. Drogen und Kleinkriminalität im wirtschaftlich heruntergekämpften Irland. Origineller Film.


Taz

vor 12 Jahren

Geheimtip!


jokasava

vor 12 Jahren

Bin ein grosser Fan der britischen Komödien. Diesen Film erachte ich als sehenswert, wobei die guten herben Sprüche, wie auch die Schauspieler, nicht die schwache Story überdecken können. Alles in allem, eine gute aber keine besondere britische Komödie!


Gelöschter Nutzer

vor 12 Jahren

Toller schwarzer Humor, sensationelle Dialoge. Die Story ist etwas schwach...


sbru

vor 12 Jahren

Toller schwarzer Humor, wie man ihn liebt wenn's einem gefällt.


hari_d

vor 12 Jahren

Der schöner, schwarzer Humor. Der Film hat durchaus seine längen, aber das passt einfach zur Situation. Einzig das Ende hätte noch etwas feiner sein können. Schauen gehen!


Fridaynighters

vor 12 Jahren

attracted by the prospect of some good black irish humor. Unfortunately there isn't any. This is a pointless film with no redeeminmg qualities. We want our money back


palomino777

vor 12 Jahren

mal nicht das wunderschöne Irland mit blöckenden Schafen, fröhlich sich zuprostenden Iren und bodenständige Freundlichkeit überall. Nein - jetzt ist Realismus angesagt: Der stolze dickbäuchige doch sehr männliche Polizist der sich als Einzelkämpfer toll macht. bis zum Tod?.... tja Ende gut Polizist tot? Der Film zeigt frei von der Leben weg fläzende Iren mit schwarzem Humor und einer gewissen Traurigkeit ob der allgegenwärtigen oft nur grausamen Realität. Gut gemacht und ohne vorhersehbares Ende.Mehr anzeigen


Maratonna

vor 12 Jahren

Ein Film mehr, den man nicht gesehen haben muss. Weder sind die Sprüche originell noch besonders lustig. Der schwarze "Humor" langweilt bald einmal. Das Finale ist eher lächerlich.


smallsoldier

vor 12 Jahren

Wer englische Komödien mit der gewissen Portion schwarzem Humor mag ist hier ebenfalls gut aufgehoben.
Wenn möglich auf die Synchro verzichten und das Original geniessen. Aber was red ich da...


diabolo20

vor 12 Jahren

Na ja finde den nicht so toll. Die Handlung dürftig und Sprüche habe ich schon bessere gesehen.


elenocha

vor 12 Jahren

in der ganzen komik ein herzerwärmender film, ohne viel schnickschnack, dafür aber mit grandioser musik, exzellenter besetzung und atemberaubenden bildern


Gelöschter Nutzer

vor 12 Jahren

Schwarzer Humor pur - Sprüche na ja - Besetzung Schauspieler super!


mak1307

vor 12 Jahren

herrlich schwarze Komödie - kruder Humor bis an die Schmerzgrenze. Sehenswert!


surfwelle

vor 12 Jahren

Typisches britisches Kino. Derber, schräger und SCHWARZER Humor mit der dazugehörigen Portion Wärme. Ein irischer einsamer Kleinstadtbulle, der seinen Job nicht ganz so ernst nimmt, auf Nutten steht und Rassismus ist sein Kulturgut. Ein Brendan Gleeson in Hochform- zum Niederknien. Don Cheadle als FBI Agent glatt, herrisch und `möchte gern` professionelle Grosstadtspezies, sein Gegenpart. Verschieden Erzählstränge halten die Aufmerksamkeit. Die Wortwitze und Sprüche sind bekannt und sitzen. Der Funke springt irgendwie nicht. Der Film kommt melancholisch daher und verliert an Spritzigkeit. Schade!!!Mehr anzeigen


surfwelle

vor 12 Jahren

Typisches britisches Kino. Derber, schräger und SCHWARZER Humor mit der dazugehörigen Portion Wärme. Ein irischer einsamer Kleinstadtbulle, der seinen Job nicht ganz so ernst nimmt, auf Nutten steht und Rassismus ist sein Kulturgut. Ein Brendan Gleeson in Hochform- zum Niederknien. Don Cheadle als FBI Agent glatt, herrisch und `möchte gern` professionelle Grosstadtspezies, sein Gegenpart. Verschieden Erzählstränge halten die Aufmerksamkeit. Die Wortwitze und Sprüche sind bekannt und sitzen. Der Funke springt irgendwie nicht. Der Film kommt melancholisch daher und verliert an Spritzigkeit. Schade!!!Mehr anzeigen


olag

vor 12 Jahren

1A! Schräg und witzig. Hat sich gelohnt.


torina

vor 12 Jahren

Super Film, habe mich köstlich amüsiert. Wer gerne schwarzen Humor hat, kommt voll auf seine Kosten.


güx

vor 12 Jahren

Ich hatte mehr erwartet. Humor ist etwas sehr Individuelles; mir ist das Lachen bei diesem Film allzu oft im Halse stecken geblieben (obwohl ich "schwarzen Humor" sehr schätze).
Die Hauptdarsteller - Brendan Gleeson (vorher noch nie gesehen; er hat mich äusserst positiv überrascht, da er die Rolle wirklich hervorragend verkörpert) und Don Cheadle sind top. Ich hatte zu Beginn des Films auch Mühe mit der Sprache - auch wenn ich mit Englisch sonst keinerlei Probleme habe, mussten mich meine Ohren erst an den irischen Slang gewöhnen. Nach all den tollen Kritiken und zahlreichen Weiterempfehlungen von Kollegen wurde der Film meinen Erwartungen nicht gerecht. Er ist sicher nicht schlecht, aber für mich definitiv auch kein Highlight.Mehr anzeigen


Barbarum

vor 12 Jahren

Wunderbares Dialogfeuerwerk - undbedingt im Original ansehen. Mit Brendan Gleeson in einer Paraderolle. Derbe Sprüche am Laufmeter und eine Kriminalgeschichte von der man zwar ahnt, wo sie hin fürhen wird, aber sich schon auf den Weg freut, wie sie dann hin gelangen wird.


urs.zoellig

vor 12 Jahren

Schon die Dialoge machen diesen Film zum Kult


bono

vor 12 Jahren

Boyle ist mit allen Wassern gewaschen! Der Film beweist, dass es nicht immer krachen und mit Spezialeffekts übersäht sein muss.


Stephan7

vor 12 Jahren

Was haben wir gelacht!

Der Beweis dafür, dass Irischer Humor noch schwärzer ist als der Britische. Doch dieser Film ist nicht bloss Komik, sondern auch eine Rahmenhandlung welche passt.


selinaburri

vor 12 Jahren

Toller Film. Schwarzer Humor, tolle Schauspieler. Wunderbar rund.


ralfonso

vor 12 Jahren

Eigentlich ein netter Film - schade nur, dass die Vorführerin im Riff Raff es nicht hinbekommen hat, den Film halbwegs scharf und fokussiert zu präsentieren (Freitag abend viertel nach neun)


Taz

vor 12 Jahren

herrlich.


tluethi

vor 12 Jahren

Eine schwarze Komödie vom feinsten. Die Figur des Hauptdarstellers ist rassistisch, brutal, dumm (oder doch nicht?), mürrisch aber duchaus liebenswert.


Watchlist