Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn Belgien, Neuseeland, USA 2011 – 107min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

77

87

66

16

11

3.8

257 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

tongmick2010

vor 9 Jahren

Wirklich cool... mal was ganz neues und nur schon die Stäubchen in 3D sind sehenswert. Super Unterhaltung auf der ganzen Linie...


KLAN69

vor 9 Jahren

Schade, dass solche sehr gute Filmumsetzung nicht öfters es gibt.
Bin gespannt auf den zweiten Film


papepipopupilon

vor 10 Jahren

top


alim99

vor 10 Jahren

einfach toll sehr gute umsetzung der buchreihe


Jedediah

vor 10 Jahren

Sehr guter Film! Top Animation, man vergisst irgendwann, dass es keine echten Personen sind.


misisch

vor 10 Jahren

Gute Umsetzung der Buchvorlage.


lemax

vor 10 Jahren

Gut gemacht... Dazwischen etwas Langatmig.


moviestar70

vor 10 Jahren

Für jeden Tim und Struppi Fan ein Muss! Toll in Scene gesetzt! > Sehr interessant anzusehen!


dutrafranca

vor 10 Jahren

super, dass es endlich einen Spielfilm gibt, leider kann er die Erwartung nicht ganz erfüllen.


Halix

vor 10 Jahren

Spielberg macht leider zuwenig aus der genialen Vorlage. Action und Verfolgungsjagden, ein Höhepunkt am anderen in exotischen Locations, das ist zuwenig. Die Figuren bleiben blass, der Plot ist überladen und wird durch 3D nicht besser. Spielberg ist an Hergé gescheitert, bitter...


palomino777

vor 10 Jahren

Hm... schwierig. Als totaler Fan der Comic-Filme ist es schwierig hier 5 M&Ms zu verteilen. Schwierig für die beiden tollen Regisseure aber sie haben ihr bestes gegeben. Bin gespalten, Tim wirkt auf mich nicht wie Tim, Haddock ja, Tim nein! Aber trotzdem gut und mitreissend gemacht.


elias81

vor 10 Jahren

sehr gut gemachter animationsfilm. Viel Freude an details.


flisch

vor 10 Jahren

gut gemacht. mir hats gefallen.


flisch

vor 10 Jahren

gut gemacht. mir hats gefallen.


Helebore

vor 10 Jahren

Sehr witzig, cleveres screenplay, viel besser als erwartet! Sehenswert!


Andrina22

vor 10 Jahren

Spannender, gut gemachter Film!: -)


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

Verblüffend, wie Spielberg das hingekriegt hat: Hergés Ligne claire in 3D zu übersetzen!


palomino777

vor 10 Jahren

Muss man gesehen haben, wenn man die Comics kennt. Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll... irgendwo gut gemacht aber irgendwie fehlt mir der Comic-Tim mit der sauberen Linienführung, dieser Tim wirkt immer leicht belehrende... aber hey, sowas ist nicht leicht zu verfilmen.


smallsoldier

vor 10 Jahren

War sehr skeptisch, da ich mit den Comics aufgewachsen bin und mit den Asterix, Lucky Luke usw. -Verfimungen gar nichts anfangen kann.
Doch die Sorge war umsonst, überraschend gut umgesetzt und sogar den Zuschlag für 3D wert.
Bin auch kein Fan der Synchronisation, aber sogar die ist gelungen.
Wenn Spielberg/Jackson so weitermachen, dann kann man sich auch auf die nächsten Teile freuen.Mehr anzeigen


sorion

vor 10 Jahren

Fantastische Animation, unterhaltsame Story, hervorragend besetzt. Das "uncanny valley" wurde perfekt umgangen. Ganz toll.


Taz

vor 10 Jahren

Nette Story, gute Animation. Mehr nicht.


skunz

vor 10 Jahren

Wirklich super gemacht sehr unterhaltsam. Bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.


skunz

vor 10 Jahren

Wirklich super gemacht sehr unterhaltsam. Bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

überraschend gut! die Fortsetzung möchte ich auch sehen!!


mellover

vor 10 Jahren

Als langjähriger Tim und Struppi Fan war ich ziemlich skeptisch, ob der Film überhaupt an die Comics und Zeichentrickfilme rankommt. Da mich der Trailer nicht sonderlich beeindruckte, wollte ich zuerst gar nicht ins Kino gehen. Aber zum Glück kann man sich auch ab und zu mal irren, denn der Film ist absolut HAMMER!!: -) Spielberg hat sich sehr oft ans Original gehalten, sowie noch einige lustige und unterhaltsame Szenen dazugefügt. Für mich ein absolutes Meisterwerk!! Freue mich schon auf hoffentlich noch viele weitere Fortsetzungen: -)Mehr anzeigen


nophil

vor 10 Jahren

Sehr gute Verarbeitung. Sehr schön zum sehen die Bewegungen nach neuer Motion picture machart. Anfangs auch sehr nahe an der original Geschichte, danach kommen auch viele Abweichungen vor. Im ganzen bleibt die Geschichte aber erhalten. Sehr gut. Ein MUSS für jeden Tim&Struppi Fan


cid2

vor 10 Jahren

Solid gemacht! Anfangs eng am Original, dann plötzlich frei nach Spielberg! Geplante Fortsetzungen schon angedeutet. Wegen der tollen Machart 4 Sterne, sicherlich unterhaltsam...


murmeli2

vor 10 Jahren

Mal was anderes. Hat mir gefallen


snkbt

vor 10 Jahren

Unterhaltsam, gut umgesetzt - auch 3D -, einfach klasse!


jujulia

vor 10 Jahren

Man muss sich zuerst auf die Film-Technik einstellen! In allem ist der Film gut gelungen!


philm

vor 10 Jahren

Tolle Animation, Story schafft den Spagat zwischen Kinder- und Erwachsenenunterhaltung nicht (Mischung Kindisch/Ernsthaftigkeit und Glaubwürdigkeit (z. B. Wasserflugzeugabsturz)). Wirkte am Anfang ein bisschen


krisi80

vor 10 Jahren

Bücher verfilmen ist immer schwierig. Durch die 3D-Technik ist aber der Film sehr gelungen und sehenswert für alle T&S-Fans und solche, die die Bücher noch nicht als Kinder verschlungen haben!


Patrick

vor 10 Jahren

MAN&DOG.
Man taucht für fast 2 Stunden in ein Abenteuer alla *Indiana-Jones* &*Fluch der Karibik* ein.
Das Filmende ist (leider) offen und die Story wird wohl erst in Teil. 3 zu ende sein, sofern Teil. 1 Erfolg hat.
Jamie Bell aus Billy Elliot mag keine Tanz-Filme und möchte auch keine mehr machen. Er sagte auch das er froh ist das er für Billy Elliot kein Oscar bekam, den so früh ein Oscar das ist nix.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

Gute Unterhaltung. Inhalt kommt sehr nahe an Original-Comic heran.


chregulink007

vor 10 Jahren

Schlichtweg genial! sehr gut umgesetzt und sogar noch verbessert! Vorallem Captain Hadock ist genial!


jazzfahrer

vor 10 Jahren

Sehr gelungen. Die Verfolgunsszene auf der Insel ist atemberaubend und einmalig.


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

Super Film


hari_d

vor 10 Jahren

Sehr schöner Animations-Film, toll gemacht, gute Story und schöne Effekte. Einzig mit dem Comic Original hat er jetzt nicht mehr ganz so viel zu tun, Hollywood halt. Aber lohnt sich auf jeden Fall.


300

vor 10 Jahren

Steven Spielberg ist es gelungen der grossartigen Comicvorlage treu zu bleiben. Unbedingt sehen!


Andres5

vor 10 Jahren

SCHLICHTWEG GRANDIOS! SPIELBERG KANN'S IMMER NOCH.


Mark R

vor 10 Jahren

Kongenial.


oiramrekiznuh

vor 10 Jahren

Hallo Tim & Struppi - Fans, als Fans der ersten Stunde sind wir der Meinung dass Steven Spielberg, das Original in Sachen Spannung und Text noch um Längen übertroffen hat, obwohl er sich erstaunlich gut und sehr Detail getreu an die Vorlage gehalten hat! Wir waren vor Sichtung des Films eher kritisch eingestellt, spätestens ab der Pause waren wir 200% auf unsere Kosten gekommen, uuunglaublich was Steven Spielberg hier hingezaubert hat, Chapeau!!!
Was Seve Jobs für die Computerwelt ist Steven Spielberg für das Kino! Hammer mässige Umsetzung,! Sogar mein 11 jähriger Sohn Michele ist restlos begeistert. Da hat ein Meister seinen Meister gefunden, wir können den Film nur empfehlen, vor allem auch den " Jüngern der Ersten Stunde! " Es bestätigt was Sie schon immer wussten, spannende Unterhaltung!
Steven Spielberg ist der iGOD des Filmes!!!!! Die Musik der damaligen Zeit entsprechend könnte für die heutige Jugend etwas peppiger sein z. B. à la Indiana Johnes oder z. B. Piraten der Karibik. Spannende gute Unterhaltung!

Wir können die Fortsetzung kaum erwarten! Mario und MicheleMehr anzeigen


pschmidi

vor 10 Jahren

Ich, als Tim und Struppi-Fan der ersten Stunde, fand diesen Film nicht schlecht. Natürlich darf man nicht erwarten das der Film 1 zu 1 das oder in diesem Fall die drei Comicbücher nacherzählt. Doch er kommt sehr nahe an die Originale und bietet sogar eine spannendere Geschichte als im Comicbuch.

Übrigens finde ich es nett, dass Spielberg zu Beginn des Filmes einen Portraitmaler zeigt, der eine Hommage an Hergé darstellt. Danke dafür.Mehr anzeigen


tatanja

vor 10 Jahren

Ok, aber nichts hervorragendes.


Watchlist