Take Shelter - Ein Sturm zieht auf USA 2011 – 116min.

Kurzbeschreibung

Take Shelter - Ein Sturm zieht auf

Genre
Drama Thriller

Curtis (Michael Shannon) wird von apokalyptischen Visionen heimgesucht, die er vor seiner Familie verbirgt. Der einfache Bauarbeiter fürchtet sich um die unmittelbare Zukunft und seine Familie. Er fängt an zu buddeln, baut einen Erdbunker und erwartet einen apokalyptischen Sturm. Freunde, Kollegen und Nachbarn zweifeln an seinem Verstand. Auch seine Frau und die taube Tochter sind verunsichert. Das unspektakuläre Drama von Jeff Nichols (Buch und Regie) widerspiegelt Ängste unserer Gesellschaft.

Kinostart

Deutschschweiz: 22. März 2012

Romandie: 1. Februar 2012

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

oscon

vor 3 Jahren

Ruhiger, unheimlicher Mysterythriller um einen Familienvater, der seine Familie vor dem grossen Sturm schützen möchte.
Angesichts seiner familien-bedingten Krankheitsgeschichte, aber an seinem Verstand zu zweifeln beginnt.
Chrakterstark spielen Michael Shannon und Jessica Chastain in den Hauptrollen, die in einem Amerika des Mittelstandes sich gegen die biederhafte Ungläubigkeit der Mitmenschen behaupten müssen und im Prinzip scheitern!Mehr anzeigen


Barbarum

vor 6 Jahren

Atmosphärisch gut gemacht, man spürt die ständige Bedrohung auch dank der tollen Schauspielerleistungen, im Besonderen von Shannon. Aber alles in allem fragt man sich zum Schluss doch: Was soll das Ganze?


Urs23

vor 6 Jahren

Etwas wirr und irgendwie trotz des interessanten Drehbuchs nicht wirklich mitreissend umgesetzt.


Watchlist

Kinoprogramm Take Shelter - Ein Sturm zieht auf

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme