Sport de filles Frankreich, Deutschland 2011 – 101min.

Kurzbeschreibung

Sport de filles

Genre
Drama

Dieser Pferdefilm der besonderen Art erzählt von den brutalen Ausbeutungsmechanismen, die im Geschäft mit Dressurpferden herrschen. Im Zentrum steht der - von Bruno Ganz gespielte - ehemalige deutsche Bundestrainer Franz Mann, der sich auf ein Gestüt nach Nordfrankreich zurückgezogen hat. Hier herrscht eine eiskalte ältere Besitzerin, ausserdem gibt es eine schwerreiche amerikanische Reiterin, die sich an Mann heranmacht und dann ist da noch die junge, ehrgeizige Dressurreiterin Gracieuse, die unbedingt mit einem eigenen Pferd an einem bedeutenden Wettbewerb teilnehmen will. Regisseurin Patricia Mazuy setzt diese explosive Personenkonstellation visuell gekonnt, wenn auch erzählerisch etwas verwirrend, in Szene.

Kinostart

Deutschschweiz: 21. Juni 2012

Romandie: 25. Januar 2012

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Sport de filles

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme