Sherlock Holmes: Spiel im Schatten USA 2011 – 128min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

134

131

78

18

8

4.0

369 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 8 Jahren

Genauso zu empfehlen wie der Vorgänger.


gefuehlsmensch

vor 10 Jahren

gut bis sehr gut.


Shihirou

vor 11 Jahren

Den ersten fand ich etwas besser. Besonders der Schluss retten diesen Film nmoch zum sher gut!


tongmick2010

vor 11 Jahren

Besser als der erste Teil und Robert Downey Jr. ist wie ein alter Wein; je älter desto besser wird er...


Ricksta

vor 11 Jahren

der ertse Teil, war viel spannender!


Ricksta

vor 11 Jahren

der ertse Teil, war viel spannender!


ikchen

vor 11 Jahren

Unterhaltsam, und spassig!


kira026

vor 11 Jahren

kurzweilige fortsetzung des ersten sherlock holmes. Gut!


eleutwyler

vor 11 Jahren

War OK


dagai

vor 11 Jahren

Cooler Film, etwas unrealistisches Ende...


mm12367

vor 11 Jahren

Als ich aus dem kino kam, war ich einfach nur sprachlos und zu gleich absolut fasziniert was für ein gelungener film dies war!!!!!!!!!!!!!!!!: D er hätte gar nicht besser sein können!!!!! die Musik genial, die Schauspieler sowieso genial (robert downey jr. und jude law), die Kulissen Hammer und einfach alles zusammen perfekt!!! freue mich schon sehr auf den dritten teil der sherlock Holmes reihe!!!!!:)Mehr anzeigen


aktex

vor 11 Jahren

Abwechslungsreiche und spannende Fortsetzung.


Barbarum

vor 11 Jahren

Logischerweise nicht mehr ganz so frisch wie der erste Teil, aber was schon im ersten Teil funktionierte, funktioniert auch hier. Plus ist alles grösser und wirkt teurer. Sagen wir es so, es macht noch immer Spass.


inovapoter

vor 11 Jahren

Wow! Ein rundum gelungener Film. Sogar nochmals eine Klasse besser als der erste Teil! Coole Darsteller, unterhaltsame Dialoge und viel Action!


Rammeldarom

vor 11 Jahren

Gewaltiger Epos! Mega spannend, unbedingt kaufen!!!!


qreene

vor 11 Jahren

Supper Film! Fand ihn sogar besser als der erste Teil.


janedoe

vor 11 Jahren

Ein Super Film. Super Fortsetztung, überbietet den ersten Teil an Action und Spannung.


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Sehr gute Fortsetzung. Von allem mehr und besser.


spirulina

vor 11 Jahren

Viel Action, super Schauspieler, spannend, einfach Sherlock! Ich fands super!


Shaye

vor 12 Jahren

Super Fortsetzung eines tollen Filmes! Wer auf Action gleichermassen wie auf Humor steht sollte sich den Film nicht entgehen lassen. Für alle, die schon als Kinder Detektiv werden wollten...


Oliver46

vor 12 Jahren

Nich so spannend wie Teil 1aber trotzdem sehenwert, ich freue mich auf den nächsten Teil


snoopy008

vor 12 Jahren

Spannender, kurzweiliger und witziger Film mit super Schauspielern... was will man mehr:)


anubora

vor 12 Jahren

Für mich ist der Film eine Enttäuschung


catwomen144

vor 12 Jahren

Einfach super!!!


maege70

vor 12 Jahren

Actionspektakel mit einer guten Priese Humor


Hypnos1983

vor 12 Jahren

Gute und pompöse "Special-Effects", überraschend gute Kameraführung, überzeugende Schauspieler. Die Handlung scheint ein wenig zu stark "aus dem Ärmel gezogen". Die geschichtlichen Unpräzisionen lenken ab.
Dennoch gute Unterhaltung für Menschen mit bescheidenen Ansprüchen.


cludi3

vor 12 Jahren

Rasant, super Effekte, Schauspieler die wie gemacht für diese Rollen sind! Story leider ein bisschen an den Haaren herbeigezogen um zu verlängern.


hergie

vor 12 Jahren

Ganz witzig, hat Tempo und ist professionell gedreht und spannend. Die Schauspieler sind auch witzig, vor allem Stephen Fry in einer Nebenrolle. Allerdings gibt es beim besten Willen keine tiefere Bedeutung, die einen irgendwie berühren könnte


hergie

vor 12 Jahren

Ganz witzig, hat Tempo und professionell gemacht. Die Haupt darsteller sind gut, und Stephen Fri


Gelöschter Nutzer

vor 12 Jahren

Unterhaltsamer Film.


marcb1977

vor 12 Jahren

Film ist okey aber hätte mir mehr erhofft! Erst in der zweiten hälfte wird der Film besser...


frozone

vor 12 Jahren

guy ritchie setzt sein erfolgskonzept fort... seehr amüsant!


ghostofelvis

vor 12 Jahren

Etwas ernster als der erste Teil, aber trotzdem gut


dwaser

vor 12 Jahren

Mindestens so gut wie der erste Teil! Action und Unterhaltung sowie auch Ironie. Hat mir sehr gut gefallen!


arny

vor 12 Jahren

Diesen kannnman nur mit 3+ 5. Buchstaben beschreiben. Wow + Super- Film


mellover

vor 12 Jahren

Diesen Film kann man einfach nur mit 3 Buchstaben beschreiben: WOW!!: -) Faszinierende Bilder, super Musik, tolle Schauspieler und eine Story spannend und witzig bis zum Schluss. Kein Vergleich zu Teil 1 (bei dem ich übrigens eingeschlafen bin; -)) Unbedingt ansehen!!


sievertl

vor 12 Jahren

Beste Unterhaltung, Witz und rasant!!!


oliver.reichlin

vor 12 Jahren

Noch besser als der 1. Teil. Seit langem wieder mal ein richtig guter Kinofilm. Hab mich prächtig amüsiert.


gloomysunday

vor 12 Jahren

Lustig und unterhaltsam


Picapedro

vor 12 Jahren

Langweilig bis zum Abwinken. Zwischen James Bond und Honkong Action Film mit dem Niveau von Jackass.


Eurybia

vor 12 Jahren

Hammer, hab mich schlapp gelacht!


raider38

vor 12 Jahren

ok, aber langatmig und Trick szenen naja


anniew

vor 12 Jahren

Much better than the first one:)


Helebore

vor 12 Jahren

You come out excausted because so much happens and all so fast, but it's an amazing movie!!!


alim99

vor 12 Jahren

einer der besten filme die ich je gesehen habe würde ich jedem empfehlen dem der erste teil schon gefallen hat


autumn

vor 12 Jahren

optisch ist a game of shadows auf jedenfall unglaublich stark. die story des ersten teils war allerdings spannender als diese. dennoch ist a game of shadows absolut sehenswert.


oscon

vor 12 Jahren

Gäbe es nicht die literarische Vorlage: Sherlock Holmes: A Game of Shadows wäre sicher im Bereich "Buddy Movie" anzusiedeln.
Der Film wird von seinen Darstellern getragen, wobei die Action nicht zu kurz kommt. Sensationell Stephen Fry als spleeniger Bruder Holmes'!
Hervorragend sind Ritschies Einstellungen im Stil einer Kamerafahrt "vom groben ins Detail", am besten im Zusammenspiel mit den Slow Motion Szenen.
Die Locations sind hervorragend, authentisch und geschichtlich korrekt gewählt, die Schlussszene aber muss jedoch jeden Schweizer (mit Ortskenntnissen) irritieren:
Gemäss der Vorlage (des im Prinzip einzigen Sherlock Holmes Buches von Sir Conan Doyle) stürzt Holmes mit Moriarty in die Reichenbachfälle, diese sind aber in Meiringen und nicht im Dorf Reichenbach (das liegt einige Kilometer entfernt im Kandertal). PS: Mal auf die kurze Szene des Treffens vor dem "Schlussspurt" achten. Das scheint effektiv das Chalet/Restaurant auf der Schwarzwaldalp mit seitlichem Blick zu Eiger zu sein.Mehr anzeigen


Anda_R

vor 12 Jahren

Kommt nicht ganz an den ersten heran, aber wirklich super Film!


arny

vor 12 Jahren

Diesen Film mussman gesehen. Grandios gemacht in allen Belangen.
katerli


Jerelin

vor 12 Jahren

Dieser Film musst du gucken.....
man muss den ersten teil nicht gesehen haben es sind zwei total verschiedene geschichten Spiel im Schatten ist besser als teil eins viel action und spannung... cooler film kann ich nur weiter empfehlen....


quallle16

vor 12 Jahren

Noch viel besser als der 1. Teil!!!


moviestar70

vor 12 Jahren

Die Bilder des 1. Teils waren immerzu düster - hier eindeutig nicht mehr! Ab und zu ein Spässchen und unterhaltsam, leider der Schluss enttäuschend: Wieviel Leben hat Sherlock???? > Sehr unrealistisch!!!


steinepa

vor 12 Jahren

Unterhaltsam, etwas hektisch, aber das war ja schon im 1. Teil so, einige, witzige Zwischenfälle, aber mehr auch nicht.


enzler1975

vor 12 Jahren

Noch besser als der erste Teil


torina

vor 12 Jahren

Sehr gute Unterhaltung! Ich liebe es, wie Holmes und Watson miteinander umgehen!


bono

vor 12 Jahren

grandioser Klamauk, Downey und Law in Höchstform, Rapace ist eine Entdeckung


oase

vor 12 Jahren

nicht schlechter zweiter teil jedoch nicht so scharfsinnig und witzig wie teil eins


Patrick

vor 12 Jahren

NEUER FALL.
Storymässig etwas in die länge gezogen, aber die Ausstattung sowie die Sprüche sind grandios.
Folge. 3 wird schon vom Iron Man Autor Drew Pearce geschrieben, hoffen wir er wird kürzer den in der kürze liegt die würze.


DaCrownCine

vor 12 Jahren

Der film war Gut aber kein Knaller! Sicherlich eine steigerung zum ersten teil. Sehr empfelenswert.!


mimam

vor 12 Jahren

Hat mir gefallen. Holmes und Watson witzig.
Ende offen gehalten für eine Fortsetzung.


ramair

vor 12 Jahren

Eine echte Enttäuschung dieser Film. Ein verunglückter Versuch, aus dem CSI Original - oder Klassiker - einen zeitgemässen Action-Knaller zu machen. Es ist ein Mühsal, die seichten Fantasien eines durchschnittlichen Hollywood Regisseurs über sich ergehen zu lassen.


mbolli

vor 12 Jahren

Ich finde den Film sehr gut!! Er ist spannend, witzig und teilweise unvorhersehbar.
Gefällt mir noch etwas besser als der 1. Teil.


LiptonCola

vor 12 Jahren

Spannende Story. Das Ende ist nicht absehbar. Keine altherkommende Bösewichte. Viel Action und Humor!


jazzfahrer

vor 12 Jahren

Hat Spass gemacht!! Man darf einfach nicht mit dem hervorragenden ersten Teil vergleichen. Man soll sich einfach auf ein neues Abendteuer mit Holmes und Watson einstellen und wird dann gut unterhalten. Downey Jr. und Law sind einfach spitze in ihrer Rolle. Ich würde auch Teil 3, 4, 5, etc. schauen, wenn es auf diesem Niveau weiter geht.Mehr anzeigen


Danilo2

vor 12 Jahren

TOP TOP TOP! Hammer Film - herrliche Unterhaltung und nur zu empfehlen!


joyas

vor 12 Jahren

asträngendi dialög und köstlichi szene zum schmunzle


Suehli

vor 12 Jahren

Ich find den Film nicht so gut. Stellenweise
etwas langatmig gehalten. Erste Teil fand ich besser.


longwolf

vor 12 Jahren

Ich persönlich finde den zweiten Teil sehr gut und ist ein Kinobesuch wert.


esprit1

vor 12 Jahren

Spannend, Spassig, gute Special Effects. Einer der bessereren Filme dieses Jahr. Einen Kinobesuch wert!


tuvock

vor 12 Jahren

aber das heißt noch lange nicht das er gut ist.

Im Film in Straßburg, wo sie gedreht haben, war z. B. ein Bombenanschlag, das war gut, 240 Statisten wurden verpflichtet und wurden von der 400 Mann starken Crew herumgescheucht, ja man sieht wirklich, da haben sich die Leute eine Menge Mühe gegeben. War sicher nicht einfach, denn eine Menge Statisten mussten bei 6 Grad Außentemperatur beim Dreh am Boden liegen, und die Szene da im Film in Echt dauerte 2 Stunden.

Übrigens auch schön zur Geltung kommt Die Burg Hohenwerfen im Salzburger Pongau, die als Umwelt- und Landschaftsaufnahme in den Film eingeflossen ist. Die 900 Jahre alte Burg und der 155 Meter hohe Fels kamen im Film kurz auch vor. Tja, was soll ich über den Film sagen?

Nett auch die Nebenrollen, nur sind so viele, und viele werden gar nicht richtig in den Film eingeführt, fand ich schade eigentlich. Was ich auch gerne hätte und vermisst hätte, mehr Nostalgie, das war selten der Fall, dann eben zu viel unlogische Szenen, jeder überlebt alles und dann weiß Sherlock natürlich alles, dafür war wieder viel Dreck zu sein und alles war schmutzig, dafür hat wieder gefehlt wie arm und beschissen die Bevölkerung dran war. Das Tempo im Film war hoch, CGI Effekte vorhanden aber nicht so sichtbar, und übertriebene Action, wenig Verletzungen und alle werden gesund.

Er ist ein Actionfilm mit zu viel Action und zu viel Klamauk, er ist nicht übel, übertriebenes Drehbuch, wenig Politisches sieht man von der damaligen Zeit, gute Darsteller und nette Handlung, ja mehr ist hier für mich leider nicht drinnen darum nur

82, 10 von 100 Punkten.Mehr anzeigen


tuvock

vor 12 Jahren

Der 2. Teil hier, 120 Mille dürfte er gekostet haben, ist meiner Meinung nach ein bisschen weniger an der Romanhandlung interessiert, zumindest anfangs, dann wieder viel mehr als Teil 1. Kann man nicht sagen. Jedenfalls ist der gleiche Cast wie in Teil 1 dabei und das finde ich höchst positiv, weil man so wieder dieselben netten Gesichter auf der Leinwand hat wie vor 2 Jahren.

Was schwierig war im Film, die Rolle von Moriarty. Brad Pitt, Gary Oldman, Daniel Day-Lewis, Sean Penn und Javier Bardem hätten sie spielen sollen, Jared Harris ist es dann geworden und ich muss sagen, er macht seine Rolle super, er wirkte für mich die ganze Zeit wie ein altmodischer durchgeknallter intelligenter Hannibal Lecter.

Echt super. Der stiehlt jedem die Show, echt guter Schauspieler, Downey ist meiner Meinung nach nicht so in Höchstform, aber höchst passend. Was das Problem ist, meiner Meinung nach, das blöde Drehbuch. Anfangs geht es schnell zu, Raufereien in Zeitlupen, Sherlock weiß natürlich alles, plant minutiös die Zukunft voraus, weiß wo er wem wann schlägt, überlegt sich bei Schlägereien wie diese ausgehen könnte, und natürlich trifft jeder schlag zu, wir als Zuseher sehen das was sich in seinen Gedanken in Sekundenbruchteilen abspielt in mehreren Minuten oder langen Szenen, dann gibt es einige Zeitlupeneinstellungen die gut waren, dann wieder einige die unnötig waren aber glücklicherweise nicht so oft.

Übrigens, Harris und der 1965 geborene Downey standen schon 1994 vor der Kamera im saublöden Film " Natural Born Killers" ein echter Sautrottelfilm.

Dann war es sehr schwierig, wer denn nun die neue weibliche Hauptrolle spielte, weil Rachel ist ja im Film vergiftet worden eine neue Frau musste her, oder gleich 2, für Holmes eine und für Watson, der eine mag Frauen nicht sonderlich, der andere will sie heiraten, ja da kam man auf die Idee eine Zigeunerin, und zwar eine echt hübschen noch dazu.

Sophie Marceau, Audrey Tautou, Penélope Cruz, Juliette Binoche, Virginie Ledoyen, Eva Green, Marion Cotillard auch Cécile De France, wurden gecastet, geworden ist es aber Noomi Rapace und da bin Ich froh, denn seitdem Film " Verblendung", meiner Meinung einer der spannendsten der ganzen Filmgeschichte hat sie so viel Staub aufgewirbelt, das man sie einfach nehmen musste, und ich muss sagen, sie passt super, die Frau ist so was wie Rambo, also mit der möchte ich mich nicht anlegen. Die ist gut aussehend, viel besser als meine Alte sieht sie aus, sie versteht Spaß, sie kann austeilen und sie hat echt einen klugen Kopf, im Film halt, tja, kommt ja aus Schweden die Frau glaube ich.

Übrigens, Stephen Fry der im Film den lustigen Bruder Mycroft spielt, den ich dauernd mit Microsoft verwechselt habe in meinen Gedanken, hat am selben Tag wie Jared Harris Geburtstag, der ja Moriarty spielt.

Übrigens bei der Hochzeit spielen so Dudelsack Typen vor, dass ist eine echte Gruppe, Leicestershire Seaforth Highlanders heißen die, Guy Ritchie hat mit ihnen Kontakt aufgenommen, super Musik finde ich, viel zu kurz im Film zu hören.

Stephen Fry und Jude Law übrigens haben 1997 im Film " Wilde" gespielt, das Biopic von Oscar Wilde, ein furchtbar langweiliger Film übrigens.

Übrigens der Film basiert lose auf dem letzten Buch von Doyle, und das ist eigentlich schade denkt man sich, aber keine Sorge, Teil 3 wird auch noch gedreht werden.

Den Film so zu bewerten ist nicht einfach. Er ist anfangs langweilig, er hat zu schnelle Szenen, die Dialoge passen eher nach 2011 als nach 1891 oder so, die Frauen im Film sind überaus sexy gekleidet, Schmutz, Krankheit, Armut und solche Dinge wie damals sieht man im Film gar nicht, alle sind gut gekleidet und das ist meiner Meinung nach ein großer Fehler, denn der Film vermeidet Armut zu zeigen und die ganze Schießpolitik i Film, finde ich nicht so gut.

Dafür hat der Film wieder viel richtig gemacht, Holmes im Film hat eines der 1. Automobile, während alle mit Pferdekutschen fahren, da sind einige witzige Szenen drinnen, es gibt eine Menge Waffen, die ab dem 1. Weltkrieg verfügbar sind, oder so, ich weiß aber nicht genau, ja da sind auch einige coole Szenen drinnen, es gibt was lustiges, wie Holmes der Angst vor Pferden hat, dann gibt es Streitigkeiten zwischen den 2 ehemaligen Junggesellen, Holmes und Watson, wenn es darum geht die Vor und Nachteile der Ehe aufzuzählen. Ja an sich gutes Drehbuch bis auf anfangs, die ersten 30 Minuten hätte ich anders gerne gehabt, dann viel war kompliziert, vieles war zu schnell, vieles schnell geschnitten, aber dafür aber Hälfte war der Film erträglich und versuchte nicht alles auf einmal zu sein. Düsterer Krimi, schneller Actionfilm, ja wohl hat Ritchie der Regisseur zu viel Jet Li geguckt.

Das Beste im Film ist glaube ich das tolle Schloss auf einem Felsen, natürlich alles mit CGI gemacht, sieht aber super gut aus und ich überlege gerade wie ich 50 Millionen ¤ zusammen bekomme um mir einen Berg umbauen zu lassen.

Wo im 1. Teil noch Lord Blackwood von den Toten auferstanden ist, und die Figuren vorgestellt werden, hat man hier im 2. Teil so was mit einem altertümlichen Hannibal Lecter zu tun der jedem die Schau stiehlt, und einer Menge an Action, viel mehr als bei Teil 1.

So an sich war die Story nicht übel, nur hat sie viele Sachen gehabt die mir nicht so gefallen haben, die schauspielerische Leistung ist angepasst, viel zu viel Action, einiges zu düster, zu viel Blautöne, dafür aber interessante Gesichter.

Gut das Hans Zimmer für die Musik verantwortlich war.

Gedreht wurde in England, Frankreich und Straßburg und in der Schweiz.

Was meiner Meinung nach nicht so gut gelungen ist, dass der Film viel zu viel auf Klamauk, verschiedene Genres und Action setzt, da hat er wohl zu viel gemacht. Vom Erfolg her ist ihm sicher viel beschienen, 400 Mille weltweit wird er sicher bekommen aber das heißt nocMehr anzeigen


tuvock

vor 12 Jahren

Wer oder was ist Sherlock Holmes:

Wer sich für diese Krimiserie aus England interessiert wird wissen dass der Schriftsteller Arthur Conan Doyle, 22. 5. 1859 - 17. 7. 1930), den 1. Band seiner Krimigeschichten einem Arzt widmete, Die Abenteuer des Sherlock Holmes, hieß das Werk. Wem gewidmet? Sucht nur mal selber.

Irgendwie ist aber Arthur damals etwas größenwahnsinnig geworden würde man heute sagen, weil der hat einfach 1. 000 Pfund verlangt für 12 Kurzgeschichten. Ja der wollte immer mehr. Nur widerwillig aber doch hat man ihm das gezahlt. Als damals Arthur Tuberkulose hatte, hat er sich auf einem Kururlaub gedacht, he lassen wir Holmes einfach sterben.

Mit James Moriarty hat er dann einen würdigen Gegner entwickelt, der Holmes zur Strecke brachte. Nicht so wie in den beiden Filmen im Kino, wo sie miteinander Schach spielen oder kluge Gespräche wälzen.

Gestorben ist Holmes im Buch übrigens als sie beide in die Reichenbachfälle bei Meiringen in der Schweiz gestürzt sind, tja so ein Wasserfall ist schon was Blödes.

Die Leute waren natürlich bestürzt über dessen Tod und verlangten Widerbelebung, also hat sich Arthur gedacht, dass Holmes überlebt und dass dank seiner Fähigkeiten, er ist einfach die Klippen wieder rauf geklettert. Jedenfalls 1901 las er eine Story und ersann dann daraus die Story - Der Hund der Baskervilles.

In den Storys war der 1, 83 Meter große Detektiv, ein Kettenraucher, er liebte Zigarren und Opiate, wie im Film.

Es gibt 4 Romane, 56 Erzählungen, eine TV Serie oder 2, 260 Filme, sogar die Russen haben darüber 'ne Story gemacht.

Sherlock wohnt in der Baker Street 221b, London die es glaube ich sogar wirklich gibt ich war noch nie dort, aber ich glaube schon. Wenn nicht ist es auch egal. Er arbeitete immer mit Scotland Yard zusammen den es wirklich gibt, und dort hat er seinen Bekannten Inspektors Lestrade, der auch so ein Kapazunder ist.

Ich mag Sherlock Holmes:

Natürlich Liebe ich die Serie mit Peter Cushing in der Hauptrolle, oder Basil Rathbone, genau der war das, ja der war meiner Meinung nach der Beste, ich mag Sherlock Filme auf alle Fälle, die neuen Serien fand ich langweilig, die alten Filme besser, den 1. Teil vom Kinofilm hier nicht so gut, obwohl er eine gute 2 Stunden Story daraus gemacht hat. Dieser Film hier, ja der hat mich interessiert weil mein Lieblingsschauspieler, oder einer davon, Robert Downing Jr. mitspielt, der ja bald den 3. Iron Man mimt, und der meiner Meinung nach sogar sehr gut passt, von den neuen Darstellen her, außerdem ist er ein 2. Teil und das lasse ich mir nicht entgehen.

Die Handlung vom Film:

Alles fängt ruhig an, oder eher nicht ruhig, mehr oder weniger stressig. Straßburg, 1891, Bombenanschlag. Hört sich schon mal gut an, IRENE ADLER (Rachel McAdams) überreicht Dr. HOFFMANSTHAL ein Paket. HOLMES schafft es gerade noch die Bombe darin zu entschärfen, die ganze Story bis hier hin ist schnell geschnitten, mit unnötigen Dialogen durchdacht, und meiner Meinung nach nicht so gut, aber egal.

Der Doktor wird aber bei einer Auktion oder danach getötet, IRENE verschwindet und wir sehen Dr. WATSON den ja Jude Law spielt, meiner Meinung nach hervorragend passend, wie er in der Baker Serie im Haus sitzt und einen Roman schreibt.

WATSON hingegen will heiraten und will mit Holmes auf einen Junggesellensabschied gehen, Natürlich hat HOLMES was absolut dagegen weil er gegen Heirat ist, gegen Bindung, WATSON hingegen ist endlich glücklich verliebt und hat vor zu heiraten.

HOLMES in der Zwischenzeit ermittelt weiter und erfährt von der Zigeunerin SIMZA (Noomi Rapace), die einen Bruder hat, RENÉ, der ihr schreibt, dass er bald sterben werde. Und das ist nicht alles, bevor es weiter geht, taucht ein Kosake auf dem Junggesellenabschied auf und will HOLMES töten der sich anhand seiner asiatischen Kampfkünste gut über Wasser halten kann.

Kurz darauf, heiratet WATSON doch seine MARY MORSTAN, und fährt mit Ihr in die Flitterwochen. Natürlich muss HOLMES inkognito mit, denn er weiß dass Professor MORIARTY seine Freundin IRENE vergiftet hat, und nun weiß er dass MORIARTY, sein Erzfeind, der den 1. Kinofilm überlebt hat, was arges vor hat, er weiß nur noch nicht was nur dass sein Freund MORIARTY in Gefahr ist.

Im Zug kommt es zu einem großen Showdown wo MARY im Wasser landet, aber von MYCROFT, dem Bruder von SHERLOCK gerettet wurde.

Die 2 Freunde reisen nach Paris, WATSON hätte am liebsten HOLMES töten wollen aber sie haben sich dann doch vertragen und finden dort in Paris raus dass RENÈ bei den Anarchisten gewesen ist, wo er einen Anchlag vorbereitet hat.

In einem Weinkeller finden sie die Bombe, oder Überreste davon, und erfahren von Moriartys Handlanger SEBASTIAN MORAN, der als bester Scharfschütze Englands gilt, dass dieser einen Anchlag vorbereitet. Es geht um Krieg, um Gewalt, um Waffen und was weiß ich sonst noch alles.

Natürlich kann HOLMES nicht aufgeben und landet in der Waffenfabrik Meinharts, den größten Waffenlieferant Europas. Mit SIMZA im Schlepptau flieht das Trio von einer Gefahr zur anderen, von einem kleinen Witz zum anderen.

Irgendwann kommt es dann soweit dass ein internationaler Friedengipfel in der Schweiz abgehalten wird. Und da muss HOLMES eingreifen, denn was ganz schlimmes wird passieren dass den 1. Weltkrieg auslösen könnte.

Was halte ich vom Film:

Nun, der Regisseur Guy Ritchie hat sich wohl gedacht, machen wir einen 2. Teil, ja wieso nicht. Der 1. Teil der 90 Millionen AUS $ gekostet hat und in den USA 210 Mille eingespielt hat, ja da muss noch was drinnen sein und darum dacht er sich, nun 2 Jahre warten bis 2011, und dann ist Geld und Idee fertig und er stellte dann den Film hin.

Er ist meiner Meinung nach viel besser als Teil 1, der mir zu düster war, dieser hier ist es auch, aber Teil 1 war eher so noch in den Kinderschuhen. Der 2. TeilMehr anzeigen


Snupi83

vor 12 Jahren

Spannend mit einer Prise Humor


mixob13

vor 12 Jahren

Hammer!


stefanie84

vor 12 Jahren

sehr spannend, super!


lemax

vor 12 Jahren

Absolut Klasse Film. Spannung von A bis Z.


chlotz

vor 12 Jahren

o. k


skunz

vor 12 Jahren

Super Unterhaltung, tolle Fortsetzung, besser als der erste Teil. Viel Witz, Action und Spannung.


hari_d

vor 12 Jahren

Schöne Bilder, besonders die Slowmotion Szene im Wald ist toll inszeniert. Die Story ist durchschaubar, das Zusammenspiel von Downey und Law dynamisch und witzig. Die ganze Gedankenspielerei des Holmes ist allerdings nix neues und etwas ermüdend. Viel Action, viel zu lachen. Popcorn Kino.


diorelle

vor 12 Jahren

Superspannende Fortsetzung. Witzig und doch Actionreich. Somit ein Film für Frauen und Männer.


Reburg

vor 12 Jahren

Cooler Film mit Witz und Spannung


ssc1605

vor 12 Jahren

Sptitzenmässige Unterhaltung. Getragen von einer guten Story und herausragendem Duo Downey und Law. Ich freue mich auf die Fortsetzung und ich verstehe Patrick Heidmann üüüüberhaupt nicht... kein Humor der Mann????


güx

vor 12 Jahren

Spannend, actiongeladen, witzig, guter Schluss. Die Krönung sind aber eindeutig Downey jr. und Law, die vor Spielfreude nur so sprühen und einfach ein tolles Duo abgeben! Bitte mehr davon.
Nicht gut fand ich, dass der Film einige Längen hat und sich die Geschichte etwas verzettelt. Und Noomi Rapace fand ich schrecklich - ist allerdings auch eine undankbare Rolle.Mehr anzeigen


sguppi

vor 12 Jahren

Cooler Film, Action, Drama, Spannung, Miträtselnd überraschendes Ende!


Jossea

vor 12 Jahren

Fand den ersten Holmes gut, den zweiten fand ich super:) Unbedingt ansehen:)


pschmidi

vor 12 Jahren

The End?
Kann mich nur anschliessen, der zweite Film ist noch besser als der erste und ist noch ironischer. Stephen Fry als "Sherlys" Bruder ist genial.

Das Beste ist; folgendes habe ich vor zwei Jahren hier geschrieben und es ist alles eingetroffen:

"Der zweite Film lässt hoffentlich nicht lange auf sich warten. Ich hoffe, dass Professor Moriarty gut gecastet wird und auch ein Auftritt von Mycroft wäre wünschenswert. Cool wäre natürlich, wenn der Film am Reichenbachfall endet. "

Jetzt wünsche ich mir also für den dritten Film, vielleicht eine Rückkehr nach Baskerville? Oder das Auftauchen von Moriartys Bruder mit dem überlebendem Scharfschützen. Oder der Einbezug von Queen Victoria oder ein Fall der das Duo in die USA führt...Mehr anzeigen


sno1982

vor 12 Jahren

Super Film. Der 1. War toll der 2. übertrifft es bei weitem


dmani

vor 12 Jahren

Ein Riesenspass, einfach genial gemacht. Für mich ein würdiger Kinoabschluss und gleichzeitig einer der TOP-5-Filme dieses Jahres!!


dmani

vor 12 Jahren

Ein Riesenspass, einfach genial gemacht. Für mich ein würdiger Kinoabschluss und gleichzeitig einer der TOP-5-Filme dieses Jahres!!


Taz

vor 12 Jahren

Düsterer als das Original, aber deswegen noch spannender.


sorion

vor 12 Jahren

Riesenspass! Die Handlung ist ein bisschen wie eine Schnitzeljagd (daher nur 4 Punkte), aber alles in allem ist er wunderbar unterhaltsam:) Werde ich mir nochmal anschauen.


godkiler

vor 12 Jahren

so schlecht, schade bin ich nicht im kino eingeschlafen. wäre besser gewesen


djdesire

vor 12 Jahren

toller film! sogar noch besser als teil 1. jared harris gibt einen starken dr. moriarty und die action sequenzen sind herausragend (die szene im wald ist unschlagbar - sofern man auf zeitlupen steht:). in der ersten hälfte brauchts ein bisschen, bis der film fahrt auf nimmt, aber dann wirds grandios. sehr zu empfehlen.Mehr anzeigen


Watchlist