Shame Grossbritannien 2011 – 99min.

Kurzbeschreibung

Shame

Genre
Drama

Brandon (Michael Fassbender) sieht blendend aus, ist erfolgreich im Beruf und wohnt über den Dächern Manhattans. Auch über mangelnden Sex kann sich der Mittdreißiger nicht beklagen. Doch genau darin liegt das Problem, denn Brandon ist sexsüchtig. Mit Zufallsbekanntschaften, Callgirls und Internet-Pornos befriedigt er seine Triebe, emotional allerdings bleibt sein Leben leer und einsam. Als eines Tages unangemeldet seine labile Schwester vor der Tür steht und seine Routine stört, wird er sich seines eigenen Unglücks bewusster denn je.

Kinostart

Deutschschweiz: 8. März 2012

Romandie: 4. Januar 2012

Tessin: 27. Januar 2012

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 2 Jahren

„Shame“ erzählt die Geschichte eines Sexsüchtigen und einsamen Mannes, grandios gespielt von Michael Fassbender. Regisseur Steve McQueen setzt dabei auf sehr intime Einblicke, die es in dieser Weise wohl noch kaum in einem anderen Film zu sehen gab. Durch die relativ kalte Erzählweise, wird die Lust aber nicht immer wunschgemäss zum Zuschauer transportiert.
7/10Mehr anzeigen


oscon

vor 5 Jahren

Schonungslose Darstellung eines Sexsüchtigen, fantastisch gespielt von Michael Fassbender.
Der tägliche Trip zur Befriedigung wird unterkühlt und abstossend dargestellt.
Warum die Hauptprotagonisten des Films so agieren, wird nur in einzelnen Dialogen kurz belichtet; bleibt aber weitgehend im Dunkeln.
Macht nachdenklich...Mehr anzeigen


Barbarum

vor 5 Jahren

Der Film lebt hauptsächlich von den tollen Darbietungen der Schauspieler.


Watchlist

Kinoprogramm Shame

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 18 Filme