Planet der Affen: Prevolution USA 2011 – 105min.

Kurzbeschreibung

Planet der Affen: Prevolution

Genre
Action Abenteuer Science Fiction

Will Rodman (James Franco) forscht für einen Pharma-Riesen nach einem Heimittel gegen Alzheimer. Bald gelingt ihm mit seinem Serum der Durchbruch. Doch als eine Schimpansin Konzern-Mitarbeiter angreift, muss er die Tests einstampfen und die Affen einschläfern; nur Baby Caesar bleibt verschont. Will nimmt ihn heimlich mit nach Hause und zieht ihn während der nächsten acht Jahre wie sein eigenes Kind auf. Doch als er nach einer Attacke auf einen Nachbarn von der Polizei in ein Heim für ausgesetzte Affen verfrachtet wird, beginnt das Band zwischen dem Wissenschaftler und seinem «Sohn» einzureissen. Caesar mutiert zum Alpha-Tier und entscheidet sich letztendlich für ein Leben als Tier statt als Mensch - mit verheerenden Konsequenzen.

Kinostart

Deutschschweiz: 11. August 2011

Romandie: 10. August 2011

Tessin: 23. November 2011

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 3 Jahren

Sehr gelungener Film, der sofort mit der Story beginnt und auch im weiteren Verlauf keine unnötigen Längen hat und dadurch sehr kurzweilig ist. Auch die Effekte sind stark gemacht. Insbesondere die Affen sehen beängstigend echt aus. Die Handlung ist zwar ein bisschen vorhersehbar aber dennoch spannend, unterhaltsam und regt zum Nachdenken an. Das Szenario wird weitgehend glaubhaft dargestellt, ist aber an einigen, wenigen Stellen ein klein wenig übertrieben.
8/10Mehr anzeigen


spanishgangster

vor 5 Jahren

Spannend bis zum Schluss.


gaistc

vor 6 Jahren

tiré par les cheveux, mais assez sympathique à regarder


Watchlist

Kinoprogramm Planet der Affen: Prevolution

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 48 Filme