Rastlos USA 2011 – 91min.

Kurzbeschreibung

Rastlos

Genre
Drama

Enoch (Henry Hopper) leidet still am Unfalltod seiner Eltern, zieht sich weit in seine Gedankenwelt zurück und spricht eigentlich nur mit seinem imaginären Freund Hiroshi (Ryo Kase), einem im Zweiten Weltkrieg gefallenen japanischen Soldaten. Wenn Enoch sich doch mal hinauswagt in den echten Alltag, schleicht er sich am liebsten auf die Beerdigungen fremder Leute. Bei einer dieser Gelegenheiten begegnet er Annabel (Mia Wasikowska). Dass sie in Enoch eine verwandte Seele gefunden hat, merkt sie schnell. Und nach anfänglichem Zögern lässt auch er sich auf eine Annäherung ein.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. November 2011

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

autumn

vor 12 Jahren

mit wunderschönen bildern und einem melancholischen unterton erzählte geschichte von zwei sonderbaren menschen die sich fanden und wieder verloren. restless regt zum nachdenken an und zeigt, wie wertvoll leben ist. perfekt.


Gelöschter Nutzer

vor 12 Jahren

Ein Film über das wirkliche Leben, sehr direkt und schön.


Danilo2

vor 12 Jahren

trauriger film, der nachdenklich macht! aber sonst gut!


Watchlist

Kinoprogramm Rastlos

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme