Red Riding Hood Kanada, USA 2011 – 100min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

29

26

34

13

5

3.6

107 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

ReynX7

vor 9 Jahren

Ich wusste bis zum Schluss nicht wer der Werwolf war, und als die Person sich schliesslich zu erkennen gab, war ich total überrascht!


MissSing

vor 10 Jahren

Dieser film ist sehr gut, schau ihn immer wieder gern😻 und die jungs einfach sexy ❤ ️ ❤ ️


Gelöschter Nutzer

vor 12 Jahren

super spannender Film bis zum Schluss!!!


Patrick

vor 12 Jahren

ROTKÄPPCHEN.
Bei diesem 08. 15 Horror-Märchen, kan man immerhin *Das wer ist der Mörder-Spiel*, für 90. Min. geniessen, aber leider ist es nach dem Filmabspann wieder vergessen.
Amanda Seyfried in bald im Film *In Time* mit Justin Timberlake zu sehen.


sorion

vor 12 Jahren

Leider ganz schön überflüssig. Twilight lässt grüssen. (Hat Gary Oldman denn nichts Besseres zu tun?)


enver.kuzu

vor 12 Jahren

Hat mir gefallen, aber schon eher was für mädels..


Andrea_B

vor 12 Jahren

Spannend bis zum Schluss. Super Film!


buchhaendlerin

vor 12 Jahren

Super Film. Gelungene Darstellung der Figur von Amanda Seyfried! Ungezwungen und perfekt. Ich dachte die ganze Zeit auch; Wer ist bloss der Werwolf?...


gilio105

vor 12 Jahren

hammer film! war mega positiv überrascht... die kritikerin hat keine ahnung;)


__FLYHIGH__

vor 12 Jahren

ich fand den film sehr gut:) er war spannend & man wusste bis zum schluss nicht, wer der wolf war. jedoch hatte man am schluss ein bisschen übertrieben. Aber auch die "schockszenen" dort wo der wolf auftauchte, war gut.


__FLYHIGH__

vor 12 Jahren

ich fand den film sehr gut:) er war spannend & man wusste bis zum schluss nicht, wer der wolf war. jedoch hatte man am schluss ein bisschen übertrieben. Aber auch die "schockszenen" dort wo der wolf auftauchte, war gut.


__FLYHIGH__

vor 12 Jahren

ich fand den film sehr gut:) er war spannend & man wusste bis zum schluss nicht, wer der wolf war. jedoch hatte man am schluss ein bisschen übertrieben. Aber auch die "schockszenen" dort wo der wolf auftauchte, war gut.


michael.buholzer

vor 12 Jahren

ich fand in gut. irgendwie hab ich das gefühl, man gibt dem film gar keine chance. die kritiken sind immer mit dem vergleich auf twilight bezogen, was ein völliger blödsinn ist. der film ist ein eigenständiger film und es hat auch nicht so doofe dialoge wie in twilight wie in box office beschrieben. die haben einfach das gesagt was alle sagen. also am besten einfach ins kino gehen und selber eine meinung bilden.Mehr anzeigen


polly

vor 12 Jahren

Der Film war Genial.


jedenabendtanz

vor 13 Jahren

autsch.. dieser film ging daneben..


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Also bitte! Warum diese ständigen Vergleiche mit Twilight, da gibt man dem Film doch gar keine richtige Chance! Toller Film und die Schauspieler harmonieren gut miteinander. Eine neue, gelungene Verfilmung des Rotkäppchens.


doni1

vor 13 Jahren

Naja so ganz unrecht haben die Leute nicht wenn sie sagen abklatsch von Twillight Dennis! Es gibt sätze die sind exakt dieselben wie bei Twillight, und so ganz entscheiden was Hardwick nun genau für ein Film machen wollte lässt sich auchnicht schliessen. Ein Thriller? Drama? Seichter Horrorfilm? Märchen?
Irgendwie ist ein wenig von allem dabei, aber komischerweise hat mir grad das zimlich gut gefallen, der Film unterhält gut, zumindest mich aber kann die leute die nur 2 oder 3 sterne geben gut verstehen, den so recht zuordnen kann man den Film echt nicht!Mehr anzeigen


Reptile

vor 13 Jahren

Zwei Sterne??? - dass, ist doch jetzt wohl ein Witz oder? - und wass bitteschön haben immer alle mit diesen Vorurteilen gegenüber Catherine Hardwicke's Filmen... ihr wisst schon dass die gute Frau auch schon vor der Twilight-Franchise Filme gedreht hat oder? - Mit Twilight hat dieser Film rein gar nix am Hut und sollte deshalb auch nicht so schubladisiert werden und obwohl es nicht in Strömen fliesst, blutleer ist diese Produktion nicht, in diesem Film fliesst mehr Blut als in allen Twilight-Streifen zusammen (was aufgrund einer sogenannten Vampirfilm-Franchise eigentlich bedenklich ist, denn Vampirfilme ohne Blut, dass ist etwa so wie eine Pizza Quattro Formaggi ohne Käse - geht echt nicht!)

Für einige mags aus welchen Gründen auch immer, Rotkäppchen à la Twilight sein, (den Vergleich kann ich persönlich zwar überhaupt nicht nachvollziehen) aber für mich, (war) ist Red Riding Hood ein hübsch inszeniertes Gruselmärchen der etwas anderen Art mit einer überzeugenden Amanda Seyfried und auf jeden Fall mehr als zwei Sterne wert, daher gibts von mir 4 aus 5!Mehr anzeigen


roxy12

vor 13 Jahren

Fand ihn toll!


Hugsy

vor 13 Jahren

Rotkäppli à la Twilight; -)


Watchlist