Rampart USA 2011 – 108min.

Pressetext

Rampart

Der Polizeibeamte Dave Brown ermittelt in einer Anti-Gang-Einheit im Rampart-Viertel von LA und hat für seine Kollegen grössere und kleinere Drecksarbeiten zu erledigen. Dabei schreckt er auch vor anrüchigen Methoden nicht zurück und lässt die Grenzen zwischen Recht und Unrecht unzimperlich verwischen. Was er nicht weiss: Seine Einheit steht unter Beobachtung der Justiz. Als er eines Tages bei der Misshandlung eines Verdächtigen gefilmt wird, gerät sein Leben in eine Abwärtsspirale: Er steht im Zentrum eines Polizeiskandals und am öffentlichen Pranger - seine Karriere als Cop ist ein für alle Mal beendet. Und auch privat läuft es nicht rund für Dave: Er verliert zu seinen beiden Ex-Frauen, aber auch zu seinen Töchtern zunehmend den Bezug und begibt sich auf einen gefährlichen Trip in die Unterwelt - auf Rache und Vergeltung aus.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Dune: Part Two

One Life

Chantal im Märchenland