Priest USA 2011 – 87min.

Pressetext

Priest

Die Welt ist von einem bereits viele Jahrhunderte andauernden Krieg zwischen Menschen und Vampiren verwüstet worden. Ein Priester (Paul Bettany), der sich in der letzten großen Schlacht gegen die Vampire als legendärer Gotteskrieger hervorgetan hat, lebt nun inmitten anderer unterdrückter Menschen in der Finsternis ummauerter Städte, die von der Kirche beherrscht werden.

Als seine Nichte (Lily Collins) von einer mordenden Bande von Vampiren entführt wird, widersetzt sich der Priester der Kirche, bricht seinen heiligen Eid und macht sich auf zu einer obsessiven Jagd, denn er muss seine Nichte finden, ehe es den Vampiren gelingt, sie zu einer der ihren zu machen. Auf seinem Kreuzzug wird er unterstützt von ihrem Freund (Cam Gigandet), einem schießwütigen jungen Wüsten-Sheriff, und einer ehemaligen Gotteskriegerin (Maggie Q), die über übernatürliche Kampfkünste verfügt.

Als Produzent dieses apokalyptischen Sci-Fi-Action-Thrillers mit Western-Elementen, der in 3-D in die Kinos kommen wird, fungierte kein Geringerer als Sam Raimi (Spider-Man, Drag Me to Hell, Evil Dead). Regie führte Scott Stewart ("Legion"). Die Hauptrollen spielen Paul Bettany (Legion, The Da Vinci Code - Sakrileg), Cam Gigandet (Twilight - Biss zum Morgengrauen, New Moon - Biss zur Mittagsstunde), Maggie Q (Mission: Impossible 3, Stirb langsam 4.0), Karl Urban (Star Trek, Der Herr der Ringe - Die zwei Türme) und Lily Collins (Blind Side - Die große Chance).

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

oscon

vor 11 Jahren

Selten war ein Film so auf Fortsetzung "gepimped", wie PRIEST. Zwar sind die Schauspieler, allen voran Paul Bettany, recht ordentlich. Doch ist die Story zu dünn (aufgrund der Comic-Vorlage?), der Schluss zu abrupt und es bleiben zuviele offene Fragen, die nach einer Fortsetzung regelrecht "schreien", so das der Film nicht zu überzeugen mag.Mehr anzeigen


Reburg

vor 12 Jahren

Cooler Film für zwischendurch. Lebt mit der Spannung was kommt. Daher leihen aber würde ihn nicht auf DVD kaufen.


movie world filip

vor 12 Jahren

Gute Film spät am Abend. Einfache gerechtigkeitsgeschichte mit gutes Tempo. Tolle Paul Bettany. Ein wenig Romantik auch dazu. Dekor & Landschaften sind stilvoll. Coole Welt.


Mehr Filmkritiken

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black

Godzilla x Kong: The New Empire