Huhn mit Pflaumen Frankreich, Deutschland 2011 – 91min.

Kurzbeschreibung

Huhn mit Pflaumen

Genre
Drama

Teheran, 1958: Nasser Ali Khan (Mathiu Amlaric) ist der beste Geigenspieler aller Zeiten. Aber trotz seines Erfolgs ist Nasser des Lebens müde und wünscht sich nur noch, sobald wie möglich zu sterben. Denn seine geliebte Violine wurde zerschmettert, mit seiner Frau streitet er nur noch, und seine Jugendliebe erkennt ihn nicht wieder. Der einstmals fröhliche Nasser beschliesst darum, sich ins Bett zu legen und die Ankunft des Todesengels Azrael (Edouard Baer) abzuwarten.

Kinostart

Deutschschweiz: 29. Dezember 2011

Romandie: 26. Oktober 2011

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

juz

vor 12 Jahren

Mal was anderes! Ein schöner Liebesfilm mit witzigen Auflockerungen zwischendurch.


pfuteri

vor 12 Jahren

Der Film versucht in einer ähnlichen Sprache wie Amélie zu erzählen, bleibt aber um einiges davon entfernt.
Tolle Momente, aber als Ganzes hat es mich nicht überzeugt.


simpsonb

vor 12 Jahren

magisch, fantastisch, herzlich


Watchlist

Kinoprogramm Huhn mit Pflaumen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme