Pina Frankreich, Deutschland, Grossbritannien 2011 – 106min.

Kurzbeschreibung

Pina

Genre
Musical

Über Jahre hinweg sprach Wim Wenders mit seiner guten Freundin Pina Bausch immer wieder über ein mögliches Filmprojekt, das einige ihre Arbeiten dauerhaft festhalten sollte. Erst die neuen 3D-Kameras schienen ihm gut genug, um das Tanztheater auch auf der Leinwand wirklich erfahrbar zu machen. Doch kaum waren im Sommer 2009 die ersten Probeaufnahmen gemacht, verstarb die grosse Choreographin völlig unerwartet. Aus einem Film mit und über Pina Bausch ist nun vor allem ein Film für sie geworden.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. April 2011

Romandie: 6. April 2011

Tessin: 11. November 2011

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

selinaburri

vor 9 Jahren

wunderbarer Film.


Watchlist

Kinoprogramm Pina

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme