Oslo, 31. August Norwegen 2011 – 96min.

Kurzbeschreibung

Oslo, 31. August

Genre
Drama

Der drogensüchtige Anders (Anders Danielsen Lie) ist seit Monaten auf Entzug. Noch ist die Rehabilitation nicht abgeschlossen, aber er darf sich einen Tag freinehmen. Zuerst besucht er einen Freund, der versucht, ihm den Glauben an sich selbst zurückzugeben. Dann will er seine Schwester sehen, wird jedoch versetzt. Zu guter Letzt besucht er die Party von zwei alten Freunden. Doch mit jedem Moment in der Normalität wird dem Mittdreißiger klar, dass er sich immer weiter von der Gesellschaft entfernt hat. Und dass seine Sucht ein ewiger Quell der Versuchung ist, der er kaum zu widerstehen vermag.

Kinostart

Deutschschweiz: 19. April 2012

Romandie: 21. März 2012

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 8 Jahren

Tiefgründig aber auch ermüdend vorhersehbar. In der zweiten Hälfte ertappte ich mich wiederholt beim Checken der Uhr, wie lange der Film noch dauern würde. Da hat mir Joachim Triers Erstling "Reprise" doch um einiges besser gefallen.


Watchlist

Kinoprogramm Oslo, 31. August

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme