CH.FILM

One Way Trip Österreich, Schweiz 2011 – 85min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

10

9

15

5

5

3.3

44 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Simon Wanner

vor 12 Jahren

Ich frage mich ob Herr Breiner den Film überhaupt gesehen gesehen hat. Melanie Winiger... stumm!?
Für einen Schweizer-Horrorfilm fand ich ihn auf
jeden Fall recht unterhaltsam.


Patrick

vor 12 Jahren

Wer die Filme "In 3 Tagen bist Du Tod 1-2" mochte wird auch (mit dessen Star Sabriana Reiter) an One Way Trip Spass haben. Als Bonus gibt es eine schaurig stumme Melaine Winiger.


kimsmile

vor 12 Jahren

5Sterne für den Film... 1Sterne für Pathé Kino in Dietlikon.. Grund: Anfang verpasst weill: Türe ist zu niemand sagt uns mir können rein. Film fängt ohne uns an 3D Efekt im Pathé find ich nicht gut


Truggsess

vor 12 Jahren

Im Prinzip ein altmodischer Slasher, ohne irgendwelche Überraschungen oder originellen Aspekte. Technisch jedoch durchaus passabel und für Leute, die mit dem Genre nicht sehr vertraut sind vermutlich auch einigermassen gruselig. Ausserdem ist das 3D hervorragend umgesetzt, das hat mich wohl am meisten überrascht.
Geärgert hat mich nur, dass der Film auf Hochdeutsch und nicht auf Schweizerdeutsch war. Ich bin nicht ganz sicher, ob das so im original ist, oder ob ich eine nachträglich synchronisierte Version gesehen habe, aber so oder so macht das absolut keinen Sinn. Wenn ich einen amerikanischen Film sehe, will ich ihn auf Englisch haben, einen japanischen auf Japanisch und einen Schweizer Film auf Schweizerdeutsch. So kompliziert ist das nicht. Und wenn man es für die Deutschen zugänglicher machen will, dann soll man halt Untertitel machen.

Fazit: Unoriginel aber technisch gut umgesetzter Horror-Slasher aus der Schweiz.Mehr anzeigen


Vosi11

vor 12 Jahren

Super Film, Super Story und echt gut gemacht also so für den ersten CH 3 D Film echt spitze.


krisi80

vor 12 Jahren

Ich fands schon sehr gruselig. Die Musik sehr gut. jedoch viel zu viel "gegurgel" beim sterben. Warum ist der Film hochdeutsch gesprochen. Eine Schande für einen schweizer Film!!


wondermoon

vor 12 Jahren

gute unterhaltung aber auch nicht mehr....


birdnestman

vor 12 Jahren

story ist nichts, aber gute atmosphäre, gelungenes build-up, tolle bilder.... schade war er icht auf schweizerdeutsch...
achja, sprüche sind am anfang (bis zum zeltplatz) lahm...

... und melanie winiger überzeugt total mit ihren glänzenden dialogen; -)


DaniRakete

vor 12 Jahren

Shrooms - Im Rausch des Todes ist ein Horror-/Mysteryfilm des Regisseurs Paddy Breathnach aus dem Jahre 2007. Er hatte seine Uraufführung bei den Filmfestspielen von Cannes und erschien danach in den meisten Ländern direkt auf DVD.


Gelöschter Nutzer

vor 12 Jahren

Den Film habe ich leider schon einmal gesehen. Einfach in einer anderen Produktion. Inkl. Schluss-Idee gar nicht mal so neu. Gab's keinen neuen Ideen mehr? (


Taz

vor 12 Jahren

Gähn. Viel zu dunkel, viel zu mager und die wenigen Schreckmomente reissen auch nichts. 3D aber nicht schlecht, wenn mans denn im Dunkeln sieht...


luigithedon

vor 12 Jahren

Starker Film, erstaunlicherweise eine Schweizer Produktion - mit allem
drum und dran, alles was es braucht für einen guten Horrorfilm, gute 3D Effekte.


fazer222

vor 12 Jahren

".. sie greift zum Messer und anderen Mordwerkzeugen. Warum weiss niemand "

Da hat wohl jemand nicht richtig aufgepasst;) Wird ja beim Twist am Schluss alles erklärt


James_Bond_007

vor 12 Jahren

Mir hat der Film extrem gut gefallen! Nicht die einfallsreichste Geschichte, doch dies gleich der super 3D Effekt wieder aus...
Ein gut gebauter Horrorfilm der einem von Anfang an unterhält. Absolut Sehenswert!!


Marco8600

vor 12 Jahren

Spannend! muss den Vergleich mit US-Grossproduktionen nicht scheuen, gut umgesetztes 3D, visuell echt krass, umbedingt sehenswerter CH-Horror-Film.


Gelöschter Nutzer

vor 12 Jahren

Absolut hammermässiges 3D - sehr gut gefilmt und technisch hervorragend umgesetzt - da könnte sich manche Grossproduktion daran messen. Leider sind jedoch die Schauspieler sehr unerfahren und unter der Last der hochdeutschen Sprache scheitern sie komplett. Ein ebenso schlechtes Skript lässt erahnen, dass die Autoren an grosse Horrorfilme anknüpfen wollten, aber selber noch kaum irgendwelche Gedanken über die menschliche Psyche und natürlichen Verhaltensweisen gemacht hat - von einem Charakterdesign fehlt jede Spur! Die Schlussidee könnte zwar beinahe originell sein, doch beginnt hier der Schnitt zu versagen und der Betrachter fragt sich, für wie doof die Filmemacher ihr Publikum einschätzen.

Fazit: Der heutige Kinoabend war durchaus unterhaltsam - die Erwartungen aber höher (und nicht an eine Komödie gerichtet...;)Mehr anzeigen


Taz

vor 12 Jahren

Chabis. Für 3D zu dunkel, die Story lahm und die paar Verschreckmomente reissen auch nichts. Sorry, das war nix.


mischi_90

vor 12 Jahren

ich werde mir den film mit meinem freund ansehen. mich zieht es ins kino weil ja ein teil vom film in schlossrued gedreht wurde und da wohne ich


peter_91

vor 12 Jahren

Habe den Film gestern als Vorpremiere in Schöftland gesehen und fand ihn super! Die Kritik auf Cineman stimmt für mich überhaupt nicht.


Watchlist