CH.FILM

Niklaus Troxler - Jazz in Willisau Schweiz 2011 – 75min.

Kurzbeschreibung

Niklaus Troxler - Jazz in Willisau

Genre
Dokumentation

Ein spannungsvolles Porträt des international bedeutenden, preisgekrönten Schweizer Grafikers und Eventmanagers. Von 1975 bis 2009 leitete er das renommierte Jazzfestival in dem luzernischen Städtchen Willisau. Als Designer und Fachreferent ist Troxler weltweit gefragt. Seine legendären Plakate sind im New Yorker "Museum of Modern Art" ebenso zu sehen wie auf Schallplatten-Covers von Stars wie Thelonious Monk oder Irène Schweizer.

Persönlich gefärbte Gespräche, Statements von prominenten Wegbegleitern, Impressionen aus dem Schaffensalltag sowie privates Archivmaterial fügen sich zu einer klangvollen, bewegten Bildkomposition. Zusammen mit Konzert- und Festivalimpressionen spiegelt der Film soziokulturelle Veränderungen seit den Siebzigerjahren des letzten Jahrhunderts. Und ist vor allem Hommage an einen leidenschaftlich engagierten, eigenwilligen, originären Kreativen, der im wahrsten Sinne des Wortes von seiner Kunst und dem Jazz beseelt ist. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 22. September 2011

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Niklaus Troxler - Jazz in Willisau

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme