CH.FILM

Mit dem Bauch durch die Wand Schweiz 2011 – 96min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

1

2

2

2

0

3.3

7 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

anabah

vor 11 Jahren

Der Film dokumentiert relativ nüchtern, wie es ist, wenn man in jungen Jahren Mutter wird. Zwei von drei gehen sehr gut mit dieser Situation um, eine Dritte jedoch kriegt es nicht ganz auf die Reihe (Auch nicht erstaunlich, wenn man selber eine ungute Kindheit hatte).
Die Schnitte von der einen Mutter zur nächsten sind jeweils recht abrupt und sprunghaft, das fand ich etwas schade. Der Film ist aber empfehlenswert, nicht nur für junge werdende Mütter.Mehr anzeigen


smallsoldier

vor 12 Jahren

Informative Dok mit interessanten Einblicken in den Alltag von drei (sehr) jungen Müttern. Wenn einen die Thematik interessiert sehr zu empfehlen.
Leider hat mir persönlich etwas mehr Background gefehlt. Durch die Anwesenheit der Regisseurin und Protagonistinnen an der Vorpremiere in Zürich bekam man aber nach dem Film noch diverse Insider-Infos nachgeliefert, was den vierten Stern ausmacht. Ansonsten verdiente drei.Mehr anzeigen


Watchlist