CH.FILM

Mit dem Bauch durch die Wand Schweiz 2011 – 93min.

Kurzbeschreibung

Mit dem Bauch durch die Wand

Genre
Dokumentation

Die Schweizer Regisseurin Anka Schmid porträtiert Mütter, die noch Teenies sind. Die Langzeitstudie bietet erfrischend authentische Einblicke in ein Leben zwischen Windeln wechseln, Lehrabschlussprüfungen und Trennungen.

Details zum Film

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 12. Mai 2011

Romandie: 7. Dezember 2011

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

anabah

vor 6 Jahren

Der Film dokumentiert relativ nüchtern, wie es ist, wenn man in jungen Jahren Mutter wird. Zwei von drei gehen sehr gut mit dieser Situation um, eine Dritte jedoch kriegt es nicht ganz auf die Reihe (Auch nicht erstaunlich, wenn man selber eine ungute Kindheit hatte).
Die Schnitte von der einen Mutter zur nächsten sind jeweils recht abrupt und sprunghaft, das fand ich etwas schade. Der Film ist aber empfehlenswert, nicht nur für junge werdende Mütter.Mehr anzeigen


smallsoldier

vor 7 Jahren

Informative Dok mit interessanten Einblicken in den Alltag von drei (sehr) jungen Müttern. Wenn einen die Thematik interessiert sehr zu empfehlen.
Leider hat mir persönlich etwas mehr Background gefehlt. Durch die Anwesenheit der Regisseurin und Protagonistinnen an der Vorpremiere in Zürich bekam man aber nach dem Film noch diverse Insider-Infos nachgeliefert, was den vierten Stern ausmacht. Ansonsten verdiente drei.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Mit dem Bauch durch die Wand

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme