Mission: Impossible - Phantom Protokoll USA 2011 – 133min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

58

77

68

12

5

3.8

220 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Latino_de_Espana

vor 9 Jahren

Hammer Story, coole Action. Was will man mehr;)


Knäckebrot77

vor 10 Jahren

Der Film macht richtig Spaß!
Tolle Actionscenen mit einem tollen Cast!


Deg89

vor 10 Jahren

Besitzt wieder den spionage Charme des ersten Teils, mit spannenden Aktionen und kontinuierlicher Erzählweise, die nur selten ins stocken gerät!


Barbarum

vor 10 Jahren

Endlich mal ein Mission Impossible Film mit etwas Humor. Mir hat er gefallen. Der Nervenkitzel hält sich in Grenzen, aber die Action macht Spass.

Zuletzt geändert vor 5 Jahren


MrsStraciatella

vor 10 Jahren

Und wieder gibt es nur ein Wort: GENIAL


Mikelking

vor 10 Jahren

Für mich der beste Mission Impossible Film!!!
Auch super finde ich, dass Jeremy Renner (Bourne - Das Vermächtnis) mit dabei ist.


tongmick2010

vor 11 Jahren

Hammer! Eigentlich schade, dass Tom Cruise immer nur auf seine "Religion" reduziert wird, bietet er doch immer wieder sehr gute Unterhaltung und füllt seit Jahren die Kinokassen...


Invictus

vor 11 Jahren

Tom Cruise ist einfach einer der besten Schauspieler, egal was alle sagen


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Pseudo-technisch; zum dritten Mal demontiert und anders zusammengeschraubt. Der Verlauf ist trivial, wie der Auftritt von Tom Cruise. Dafür machen es eben Peggs, Renners und Pattons Part wieder interessant - ganz im Sinn der Story.


sheep3

vor 11 Jahren

sehr sehenswert


oberlaender

vor 12 Jahren

Nach dem ersten Teil wohl der zweitbeste Film der MI-Reihe. Gute, abwechslungsreiche Story, toll gemachte Action, ein Tom Cruise, dem man die knapp 50 Lenze nicht ansieht. Der Film macht Spass.


made.decker

vor 12 Jahren

daumen hoch


andres93

vor 12 Jahren

Aus meiner Sicht der Beste Mission Impossible. Unterhaltung Non-Stop.


oliver.reichlin

vor 12 Jahren

Coole Action mit viel Witz. Ein wirklich toller Streifen.


nussknacker

vor 12 Jahren

INbesondere Simon Pegg war unterhaltsam...


lioi

vor 12 Jahren

Habe den Film gut gefunden, hätte ihn schlechter erwartet. Gut ich gebe zu, ich bin mit Tom Cruise gross geworden und habe seine Filme immer sehr gut gefunden. Ich nehme ihm die Rollen die er spielt einfach ab. Gut, was sein Privatleben betrifft bin ich nicht begeistert, aber wie er mit seinen Fans umgeht das ist vorbildlich, da habe ich schon einiges anderes gesehen. Der Film hat mir gefallen, weil er auch nicht zu kitschig war, nicht zuviele unnatürlich Spezialeffects. Gut die Story haut einem nicht gerade um, aber für einen vierten Teil ist es ok. Unbedingt im Kino ansehen, wirkt einfach viel besser als im Fernseher. Freue mich auf die nächsten Teile.........Mehr anzeigen


cavar3000

vor 12 Jahren

Hammer Film! Keine Zeit für Langeweile!


madamcritic

vor 12 Jahren

Unglaublich (Impossible)! Na und? Hauptsache: Spannend, entertaining. Must definitely watch!


BOND-000

vor 12 Jahren

GUT


Patrick

vor 12 Jahren

Ein Tip für alle Cruise-Fans, er wird bald in den Kinos Rocken, und zwar in dem Musical-Film *Rock Of Ages*


Patrick

vor 12 Jahren

MISSION: ERFÜLLT.
Die 4. te Mission macht den Action-Fans Spass, und macht Lust auf mehr oder auf den neuen Bond Film, der ja bald ins Kino kommt.
Tom Cruise wird bald Rocken und zwar im Musical-Film *Rock Of Ages*


Gelöschter Nutzer

vor 12 Jahren

Technisch gut aber eine typische Action-Story, nichts besonderes halt


GamerGreer

vor 12 Jahren

Gute Story und gute Mischung zwischen Action und Dialog. Sehr gut ist, dass man nich nach 10 min weiss, was sich im ganzen Film abspielen und wie er enden wird. Daumen hoch


tuvock

vor 12 Jahren

In der Zwischenzeit trifft sich Hunt mit dem aus dem russischen Gefängnis befreiten SERGEJ der ihn zu BOGDAN bringt, der Ethan wieder zum Satelliten bringen soll, man macht sich auf die Reise, der russische Geheimdienstchef ist hinter Hunt noch immer her, da er glaubt er war für den Terrorangriff am Kreml beteiligt.

In der Zwischenzeit wird das Geheimnis von William bekannt der von sich behauptet Analyst zu sein, man kämpft um das Leben und trifft dann letztendlich auf den schlimmsten auf Cobalt selber, den Rest sieht man sich live im Kino an, es ist auf alle Fälle mehr als ein Wow.

Wie hat mir der Film gefallen?:

1981 hat Cruise angefangen mit dem Film " Endlose Liebe" der mir bis heute nicht so sehr gefällt, aber schon danach ging es Schlag auf Schlag. " Top Gun", " Cocktail" oder gar " Rain Man" und ich muss sagen, dass sind Filme die für die Ewigkeit gemacht sind. Wie Cruise das machte? Keine Ahnung, er sieht gut aus, er kann gut Schauspielen, er hat so das gewisse Etwas das Frauenherzen schneller schlagen lässt, dass Männerherzen schneller schlagen lässt weil sie befürchten das schwache Herz der Freundin kriegt nen Infarkt, und was Ärzte schneller fahren lässt, weil die Freundin einen Herzinfarkt bekommt weil sie in Cruise unsterblich verliebt ist, ja da muss er ganz schnell fahren und sie retten.

Dass der 145 Millionen US $ Film nur 390 Millionen US $ weltweit einspielte, ja das ist wenig, das verstehe ich nicht. Aber egal, ich finde den Film super, er dauert 130 Minuten, und ich finde die Schauspieler super, aber schön der Reihe nach.

Ja keine Ahnung was man über Cruise so hält, er ist ein Irrer mit seiner Sekte Scientology, er ist ein gutes Aushängeschild, die Tochter Suri, die wird so was von verwöhnt, die wird sicher mal ein Miststück werden, so 'ne Art Paris Hilton, es gibt oft Streit mit Cruise und seiner Frau, wer weiß ob die wirklich aus Liebe geheiratet haben.

Seit 1999 wird Cruise von seinem langjährigen Synchronsprecher Patrick Winczewski gesprochen hier aber leider von Markus Pfeiffer der meiner Meinung nach nicht so super klingt, aber macht nichts, der Film ist irre.

Der Film hat natürlich viel Negatives. Allein schon wenn ich mir die technischen Features angucke, dauernd geht alles gut, 8 Meter muss William runterspringen, keiner hat Angst im Film, keinem ist schlecht, mit Gehirnerschütterung jettet Cruise rum, springt 5 Meter runter, wird fast von 3 Autos überfahren, oder angefahren er hat nie Angst, er klettert doch wirklich, und ich muss sagen das ist eine Szene die alleine schon den Kinobesuch Wert ist, er klettert doch tatsächlich am höchsten Haus der Welt rum, keine Ahnung wie die diese Stunts drehten.

Witzig finde ich wie man Nyqvist dazu bekam den Film zu machen, man rief ihn in Stockholm an, frug ob er sich von Cruise jagen lassen wollte, er sagte zu und war im Film. Übrigens der Regisseur Brad Bird hat den Film " Ratatouille" gemacht.

Jane war im Film übrigens nicht die 1. Wahl als Schauspielerin, man wollte Kristin Kreuk oder Lauren German aber die Jane ist eh super. Cruise hat alle Stunts selber gemacht, ach ja, das 828 Meter Hochhaus ist auch von Giorgio Armani mit gestaltet worden. Der Film wurde auch in IMAX gedreht, also man kann sich den Film auch in Imax Kinos ansehen.

Übrigens der geile BMW im Film den Ethan fährt ist ein Concept Car, ein Prototyp, so sollen die Autos der Zukunft dann Aussehen. Es ist ein BMW i8, ein Prototyp und soll 2013 beginnen gebaut zu werden. Er hat einen Gas und 2 Elektromotoren.

Ob der Film jetzt gut ist kann ich nicht sagen mir hat er, und hat er super gefallen. Der Film hat alles, er hat klasse Action, er hat zwar eine echt primitive Storyline, das Drehbuch ist nichts Besonderes, er wird nur dauernd gejagt, und hätte man nicht so viel Action gehabt und der Zuseher würde sich mehr auf den Film konzentriert haben, nun der Film wäre nicht so gut geworden, doch die Schauspieler, der kluge und einfache Wortwitz den Pegg dauernd herausredet, die Starrheit von William, ja das alles, das ist einfach sehr gut. Nyqvist ist meiner Meinung nach ein bisschen abgesoffen er kam nicht so richtig zum tragen, so 'ne Rolle wie in " Verblendung" wird er nie wieder bekommen, da war er irre, aber da wurde ihm die Schau von Noomi Rapace gestohlen.

Ne der Film hat alles was so das Teenagerherz erfreut, er ist FSK 12, ja kein Problem, O. K. Action kam vor, 1 Kopfschuss, 3 Tote oder so, aber sonst ist der Film gut, die Auswahl der Schauspieler ist auch sehr gut. Der Film ist so ein richtiger Agentenfilm, Atomkrieg, Angriff auf Amerika, ja die Story ist nichts neues, Sandstürme, ja der war da computeranimiert, sah man, sah nicht gut aus, Minuspunkt, aber nur ein Kleiner. Die Features allesamt, bis auf 3 oder 4, allesamt nicht möglich oder unmöglich und das ein Computernerd da seinen 1. Außendienst hat so super ist, und am Computer in Sekundenschnelle alles checkt, alles Erfindung aus Hollywood, die Stunts sind alle echt, sind super, ich möchte kein Stuntman sein, Cruise hat hier am Film an die 20 Millionen US $ verdient, ja die braucht er eh für seinen teuren Lebenswandel.

Teil 5 kommt dann 2013 oder 2014.

So Sachen wie Anspruch und Schauspielerische Leistung ist nicht, der 1. Teil war besser vom Thema her und vom Ganzen und von der Logik, der ist übertrieben aber alles passt nein der Film ist super, mir hat er gefallen ich kann ihn empfehlen und darum 91, 55 von 100 Punkten.Mehr anzeigen


tuvock

vor 12 Jahren

Ein bisschen im Vorfeld:

Wieso mag ein Mensch TOM Cruise? Nun ganz einfach, indem er mit ihm aufgewachsen ist, also Filmmässig her, indem seine Holde ihn mag und er sich jeden Film ansehen muss, weil Cruise dauernd in der Öffentlichkeit ist, weil er ein verdammt guter Schauspieler ist, weil er ein Bekannter Schauspieler ist, weil er viel Geld verdient und deswegen bekannt ist, weil er sehr gut aussieht, weil er die größten Filmerfolge der Weltgeschichte zu verbuchen hat, und weil einfach ein 4. Teil einer Erfolgsserie einfach etwas ist dass man sich ansehen muss und ich kann jetzt schon sagen, der Film ist ein Must seen Film.

Die Handlung schnell erzählt:

Also in dem Film spielen meine Lieblingsschauspieler mit. Cruise spielt ETHAN HUNT, was sonst, Paula Patton die keiner kennt, spielt JANE CARTER, eine echte Powerfrau, James Bond, zieh dich war an und ein cooler WILLIAM BRANDT spielt im Film mit, der von Jeremy Renner gespielt wurde. Kennt man den? 'ne nicht unbedingt. In einer kleinen Rolle ist noch Ving Rhames zu sehen. Der spielt natürlich LUTHER STICKELL, und ganz wichtig, in dem Film spielt ein Bösewicht mit, Michael Nyqvist, der spielt den KURT HENDRICKS, der im Film COBALT genannt wird und dafür verantwortlich ist, dass der Welt ein 3. Weltkrieg bevorsteht.

Und in einer kleinen Rolle spielt Schönling Josh Holloway mit, TREVOR HANAWAY spielt er, ganz kurz, einen Agent, einen sehr guten, der leider zu früh starb, er wurde erschossen, von der Auftragskillerin, SABINE MOREAU, die sich nur mit Diamanten bezahlen lässt.

Josh ist einer der Männer, man kennt ihn aus " Lost", der übrigens besten TV Serie die je gedreht wurde im Mystik Bereich, die eigentlich echt verdammt sexy sind, und das sagen nicht nur Frauen, nein er hat irgendwas, leider ist er im Film kurz zu sehen und hat wenig Auftritt.

Auch kurz im Film ist Tom Wilkinson zu sehen, der auch einen kurzen Auftritt hat. So und jetzt fange ich mit der Handlung an.

Der Film fängt an in Budapest, Trevor soll einem Kriminellen namens Cobalt fangen, der soll ja den 3. Weltkrieg auslösen, was man übrigens im Film später erfährt, zuvor soll er einige Papiere stehlen, wird aber jedoch von Sabine zuvor getötet.

Seine Freundin Jane schwört ewige Rache. Beide arbeiten im IMF, Geheimdienst, USA. Kurz darauf zieht man Jane und BENJI DUNN zusammen, einen der beste Computerhacker die es gibt, Simon Pegg spielt die Rolle, natürlich gekonnt und mit einem gewissen englischen Witz. Es ist sein 1. Auftrag außerhalb der grauen Büromauern.

Deren Auftrag führt nach Moskau, in den Kreml, wo sie mit Ethan den gefährlichsten Kriminellen der Welt, Cobalt, das Handwerk legen wollen. Hieße der Film nicht so wie er heißt, würde ich sagen unmöglich alles, denn man will in das Archiv des Kreml, geheime Akten finden, nicht auffallen und wieder hinauskommen, was natürlich bis zu einem gewissen Grad gut geht, und das ist meiner Meinung nach verdammt gut gedreht.

Auch wenn die Handlung schlicht ist, der Film von Anspruch fast nichts versteht, er hat Action, er hat Wortwitz, er hat so viele Technische Features, dass ich alleine schon 'ne Woche Urlaub brauche bis ich aus dem Staunen hinauskomme.

Natürlich geht alles schief, im Kreml explodiert einer Megatonnen Bombe, und zerstört fast den halben Kreml, Ethan wird verhaftet und landet im Spital, Gehirnerschüttern. Noch bevor er so richtig klar denken kann muss er vor der russischen Geheimdienst flüchten der ihm die Schuld zuweist, aufgrund eines falsch interpretierten Funkspruches, und so hat Hunt natürlich noch die Russen hinter ihm her, die nicht locker lassen.

Die Russen geben den Amis natürlich die Schuld, die als 1. Das Phantom Protokoll von Stapel lassen, alles was Geheimdienst ist wird geopfert, nicht Preis gegeben und natürlich wird Ethan die Schuld zugewiesen man muss Amerika schützen und Ethan als Terrorist eingestuft, doch nicht alle sind gegen ihn, der Chef des Geheimdienstes IMF, der Sekretär der Chef persönlich, der steht natürlich hinter seinem besten Mann, doch er wird vom russischen Geheimdienst erschossen, Hunt gelingt die Flucht.

Die Ermittlungen laufen, man kommt dahinter dass Cobalt eigentlich Kurt Hendricks ist, und der will eine Atomwaffe zünden. Er ist im Besitz eines russischen Atomkoffers, und hat die Aktivierungscode für den 3. Weltkrieg, und will sie auch auslösen, mit Hilfe seines Gehilfen WISTROM.

Die Reise führt ins Burj Khalifa, das höchste Haus der Welt, dort wurde übrigens eine Sondergenehmigung erwirkt, wahrscheinlich deshalb weil das höchste Haus der Welt, der lieben Leute aus Dubai, die allesamt größenwahnsinnig geworden sind fast leer steht, keiner kann sich die Mieten leisten und die Immobilienblase ist wie in Amerika geplatzt. Wert von 50 Milliarden US $ stehen auf dem Spiel, Abu Dhabi hat schon mit 400 Milliarden US $ helfen müssen, und das dem reichsten Staat der Welt, wie man so glaubt. Also diese Genehmigung die sicher viel gekostet hat und viele Touristen anziehen soll, steht im Mittelpunkt von Handlungsteil 2.

Dort will man die Codes haben, Moreau die diese Codes hat, die Auftragskillerin, mit Diamanten bezahlen, man will die Rollen wechseln, keiner soll Verdacht schöpfen und das geht nur weil Jane in die Rolle von Moreau schlüpft, Ethan mit William in die Rolle von Cobalt und Wistrom schlüpft und alles soll gut gehen.

Geht natürlich nicht man ist auf der Flucht, muss gegen einen Sandsturm antreten, Ethan bricht sich fast ein Bein und die Handlung Teil 3 folgt, es geht nach Mumbai, Indien, wo man einen Satelliten ausfindig machte, über den Cobalt die Codes laufen lassen möchte, den aber der Unternehmer BRIJ NAHT kaufte, ein indischer Silvio Berlusconi, genauso ein Schwein, genauso reich, genauso dauernd geil auf Frauen.

In der Zwischenzeit trifft sich Hunt mit dem aus dem russischen Gefängnis befreiten SERGEJ der ihn zu BOGDANMehr anzeigen


saby7

vor 12 Jahren

hätte mehr erwartet. sehr unrealistische szenen; -/


afclegendz

vor 12 Jahren

zuviele unlogische effekte =/


Remo45

vor 12 Jahren

Aktionreich, spannend, Gute Schauspieler, tolle Story!
Bester M: I bis jetzt!


oscon

vor 12 Jahren

Bis kurz vor Schluss hatte ich meinen Spass. Kurzweillig, atemberaubend, tolle Gadgets, verletzliche Agenten und eine gute Story. Die Geschichte ist zwar nicht (inkl. Filmbösewicht) so emotional wie in Teil 3 aber solide. Stark ist der Film in den letzten Minuten mit einem (typischen JJ Abrams-mässigen) Tiefgang, nämlich die Verbindung zu Teil3: Dies unterscheidet ihn positiv von anderen Filmreihen.Mehr anzeigen


chrst

vor 12 Jahren

Bester MI Film!


rohr1

vor 12 Jahren

mal ne ganz andere richtung! humorvoll und trotzdem actionreich, weniger düster als die vorgänger. daumen rauf!


kamui86

vor 12 Jahren

endlich wieder einmal ein Mission: Impossible Film! Ich liebe diese Reihe und auch der neuste Teil kann nahtlos an die Vorgänger anknüpfen! Einfach super!


urs.zoellig

vor 12 Jahren

perfektes popcorn kino - rasante action, super darsteller und humorvoll, im IMAX ein hammerbild


fgswz

vor 12 Jahren

cool


snoopy40

vor 12 Jahren

spannend, action, technisch gut


franklange

vor 12 Jahren

technisch gut gemacht, aber die story ist sehr dünn und von gestern (bösewicht klaut codes für atomraketen um die welt zu zerstören). ich war etwas enttäuscht.


franklange

vor 12 Jahren

technisch gut gemacht, aber die story ist sehr dünn und von gestern (bösewicht klaut codes für atomraketen um die welt zu zerstören). ich war etwas enttäuscht.


skunz

vor 12 Jahren

Wiedermal ein top Actionfilm, super Stunts, gute Action und das alles mit ein bisschen Witz gepfeffert. Für mich der beste der Filmreihe bisher.


Gelöschter Nutzer

vor 12 Jahren

Naja, es gibt bessere Filme. Bin in der zweiten Haelfte eingeschlafen. Das sagt ja wohl schon alles.


torina

vor 12 Jahren

Guter Actionfilm! Simon Pegg hat mir super gefallen.


bono

vor 12 Jahren

Es muss nicht immer übertriebene Action sein, wie im 3. Teil, mit Humor lässt sich auch gut "agenten"; der Gegenspieler ist etwas flau


schibo11

vor 12 Jahren

Parodie statt Spannung. Schon lange bin ich nicht mehr so enttäuscht aus dem Kino. Etwas Humor in einem Streifen ist ok. Hier scheint man aber Wert darauf gelegt zu haben, sich selber zu parodieren. Auch die Gadgets haben ein Niveau erreicht, das der Film eher an eine Comicverfilmung erinnert. Schade für eine ursprünglich vielversprechende Franchise.Mehr anzeigen


jazzfahrer

vor 12 Jahren

Back to the roots und zwar mit Humor. Spannende und actionreiche Fortsetzung der MI-Reihe. Tom Cruise agiert gewohnt gut. Wird vom Einzelgänger zum Teamplayer bzw. Teamleader. Das Team steht im Mittelpunkt. Die neuen Figuren werden überzeugend eingeführt. Film hat viele Highlights: Kreml Mission, Hochhaus in Dubai, Verfolgungsjagd im Sandsturm, Fight in einem Parkhaus. Gute Unterhaltung!!
PS: Hat jemand die eingesetzten Appleprodukte mitgezählt; -)Mehr anzeigen


djdesire

vor 12 Jahren

ganz ok, aber mit abstand der schlechteste film der serie. während die vorgänger (teil 2 und vor allem teil 3) auf starke und richtig fiese gegenspieler bauen konnte, fehlt das in ghost protocol komplett und dies macht den film aus meiner sicht ziemlich langweilig und belanglos. alle sprechen davon, wie witzig der film ist - witziger als teil 3 vielleicht, aber sonst? und tolle action sequenzen? nichts, was wir nicht schon gesehen hätten. naja, wie gesagt, war ganz ok, aber nicht mehr.Mehr anzeigen


Johnny11_51

vor 12 Jahren

Hammer Film! Schaut euch den Film an, unbedingt! Story ist Hammer, der Humor, die Technik, die Autos! Und vorallem die Schauspieler, absolut Spitzenklasse alle zusammen, und Tom Cruise ist sowieso immer spitzenklasse:)


frozone

vor 12 Jahren

Rundum gelungene Unterhaltung, sogar besser als ich erwartet habe...


esprit1

vor 12 Jahren

na, geht so...


radaku

vor 12 Jahren

Tom Cruise war mal nicht so verkrampft. Der ganze Film wurde durch eine Priese Humor aufgewertet. Die Stunts wie gewohnt auf höchstem Nivau. Leider ist die "Gute Kumpel" Schlussszene eindeutig zu langatmig.


Jossea

vor 12 Jahren

War überraschend gut. Tom Cruise hat sich mal selbst nicht so stark in den Vordergrund gestellt - sein Team kommt fast gleich stark zum Einsatz. Gefällt.


monrub

vor 12 Jahren

Besser als MI3


yugimutou

vor 12 Jahren

Hab es gestern angeschaut im Kino! Echt ein Hammer der Streifen! Besser als der dritte Teil. Die Gags geben dem Film neue Würze und sind nich übertrieben. Die rollen sind alle gut besetzt und Tom Cruise gibt sein bestes. Ein film, den ich nur weiterempfehlen kann... ich werde ihn auch ein zweites mal ansehen.:) Für alle Mission Impossible Fans ein muss!


Diese Nachricht wird sich in 5 Sekunden selbst zerstören.; -)Mehr anzeigen


hari_d

vor 12 Jahren

Eigentlich kein schlechter Film, doch das ganze Gadget-Agenten Ding ist dann aber doch schon sehr abgegriffen, trotz iPhones und BMW Concept car. Simon Pegg war super, und Tom Cruise... ist halt eben Tom Cruise. Popcorn Action Kino, aber definitiv besser als MI3.


Super8x

vor 12 Jahren

Super unterhaltsames Action-Fun-PopcornKino: -)


mosnak

vor 12 Jahren

super witziger, leichter, genial gemachter Action-Film!


haifischfass

vor 12 Jahren

diser film ist mein ding


Gelöschter Nutzer

vor 12 Jahren

Vorschau ist sehr ansprechend!


Watchlist