CH.FILM

Mary & Johnny Schweiz 2011 – 79min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

10

7

12

5

5

3.3

39 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

anabah

vor 9 Jahren

Der Beginn finde ich gut und interessant, man möchte wissen, was weiter passiert. Doch je länger der Film dauerte, desto konfuser und abstossender fand ich ihn. Der Schluss ist dann der Gipfel der Tragik. Hat mir dann gar nicht mehr gefallen! Nadine Vinzens spielt ganz gut. Philippe Graber besetzt in allen seinen Filmen ähnliche Rollen. Von ihm wünschte ich mir mehr Spielraum in seinem Schauspiel und seinen Gefühlsregungen (war wahrscheinlich nicht vorgesehen im Drehbuch...).Mehr anzeigen


Schlosstaube

vor 9 Jahren

Mist! Einfach nur Mist!


filmfan4

vor 11 Jahren

gelungener low-budget film mit überraschend überzeugender ex-miss schweiz nadine vinzens.


erb

vor 11 Jahren

schön, dass es noch so scheizer milieu-filme gibt.


tecbo

vor 11 Jahren

isch en super film. mal widär kei so hollywood mainstream kake sondern einzigartig, nachdenklich und authentisch...


jenny.michl

vor 11 Jahren

Teilweise einbisschen zu langatmig und sich wiederholend. Auch ist leider ist die Geräuschkulisse teilweise so laut, dass man die Darsteller schlecht hört. Aber für einen CH-Film erfischend, mit 1, 2 "Aha-Momenten" und Dingen zum Nachdenken. Nicht der absolute Hit, aber sicher kein schlechter Film.Mehr anzeigen


laeggerli43

vor 11 Jahren

langweilig, langweilig, wirre Kammeraführung, laut und primitiv, nicht sehenswert


Lclark

vor 11 Jahren

Ich habe mich selten so gelangweilt im Kino, und mit zunehmender Dauer genervt. Die gleichbleibend aufdringliche Kamera Führung, führt einem ständig vor, dass man in einem Film sitzt, einer Konstruktion. Monotone Dramaturgie, holprige, platte Dialoge, ein paar gute Momente. Aber es entsteht keine Intensität, man betrachtet wie (vorwiegend Theater-) Leute versuchen einen Film zu machen. Da wirkt der Seitenhieb auf Dogma Filme ziemlich peinlich. Warum bloss hat er soviel Lob bekommen? Wohl wegen des nationalen und nicht international Vergleichs.
Die interviews mit Samuel Schwarz sind einiges unterhaltsamer als der Film. Man erfährt auch, worum es ihm eigentlich gegangen wäre, wenn es der Film schon nicht vermag. Schade hab mich so gefreut.Mehr anzeigen


seeyouto

vor 11 Jahren

Ich bin sehr enttäuscht von diesem Film. Er spielt nur mit niederen menschlichen Energien, wie Gewalt, Demütigung, Respektlosigkeit, Selbsthass und Zerstörung. Die Verwischung der Gesichter stört, auch manchmal die Kameraführung.
Bin schon erstaunt, dass es noch Menschen gibt, die gerne die Negativität "unserer Zeit" wiederspiegeln, sich damit befassen und einen Kinofilm produzieren, wo die Leute dann den Saal in schlechter Stimmung verlassen!!!
Ironische Frage: soll uns dieser Film etwas sagen?..... oder nichts??Mehr anzeigen


niggi suess

vor 11 Jahren

ich bin ja schon seit ewig ein marcus signer-fan! es gibt in der schweiz wirklich wenig schauspieler, die dieses profil mit tiefgang haben!


mischabally

vor 11 Jahren

Der Althaus ist sicher ein hübscher, die Vinzens sieht auch gut aus, supercool waren der Sound und der Erzähler. Ansehen lohnt sich. Sommerfilm!


tinumeister

vor 11 Jahren

War an der Vorpremiere in der Hinterhofbar in Basel. Geil, auch die Songs vom EKR


chiquita_4149

vor 11 Jahren

Mal echt ein guter Film für Schweizer Verhältnisse. Ich find ja Althaus etwas schmierig. Der, der Mischa spielt war aber super!


Wandawylowa

vor 11 Jahren

Unbedingt sehenswert, bester Schweizer Film seit strähl!


Sibilla 22

vor 11 Jahren

Super Film;) De Althaus isch sooo ne härzige;) aber die andere sind au toll;)


Watchlist