Lost Place 2011

Pressetext

Lost Place

In den 1980er Jahren begann das US Militär in einem abgelegenen Teil des Pfälzer Waldes mit einer streng geheimen Funktechnologie zu experimentieren: ELF (Extreme Low Frequency), elektromagnetische Wellen, die bis heute umstritten sind, da sie die gleichen Frequenzen nutzen wie das menschliche Gehirn. Die Auswirkungen solcher Wellen auf den Menschen und sein Verhalten waren bis dahin noch nicht erforscht. In der Folge kam es in der Umgebung der größten Anlage zu einer Reihe ungeklärter Vorfälle. Die Experimente wurden daraufhin abgebrochen und mit dem Ende des Kalten Krieges wurden sämtliche Anlagen stillgelegt. Bis heute...

Die vier Teenager Daniel, Elli, Thomas und Jessica führt ein Geocaching Trip tief inden Pfälzer Wald, wo sie auf einen scheinbar verlassenen Campingplatz stoßen. Während sich der schöne Herbsttag zu Ende neigt, und sich zwischen Daniel und Elli, aber auch Thomas und Jessica erste Gefühle anbahnen, häufen sich die Anzeichen, dass hier etwas nicht stimmt. Seltsame Wolkenformationen überziehen den Himmel, eine unheimliche Stille macht sich im Wald breit. Jessica wird übel. Sie verliert das Bewusstsein. Und plötzlich taucht in der hereinbrechenden Dunkelheit ein Mann im Strahlenschutzanzug auf.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black