Der Junge mit dem Fahrrad Belgien, Frankreich, Italien 2011 – 87min.

Kurzbeschreibung

Der Junge mit dem Fahrrad

Genre
Dokumentation Drama

Erstmals öffnen Jean-Pierre und Luc Dardenne ihr tristes belgisches Wohnsiedlungs-Milieu auch für eine Star-Schauspielerin wie Cécile de France. Zudem kommt zum Ende ihres neuen Films, der abermals im Cannes-Wettbewerb Premiere feierte, so viel Hoffnung zum Tragen wie selten. Doch davon abgesehen ist bei den Brüdern alles wie immer: die naturalistischen Bilder verströmen selten gesehene Authentizität, das enorm ernsthafte Kind in der Titelrolle beeindruckt zutiefst. Und überhaupt gelingt ihnen einmal mehr eine kluge, kleine Kino-Perle zum Nachdenken.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. Januar 2012

Romandie: 25. Mai 2011

Tessin: 2. September 2011

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 11 Jahren

Mit Sicherheit eine vorbildliche Botschaft von uneigennütziger Nächstenliebe. Aber schlussendlich kommt es für meinen Geschmack zu belanglos daher.


Watchlist

Kinoprogramm Der Junge mit dem Fahrrad

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme