Das Leben gehört uns Frankreich 2011 – 100min.

Kurzbeschreibung

Das Leben gehört uns

Genre

Romeo und Juliette sind zwei junge Schauspieler, die sich auf den ersten Blick ineinander verlieben, bald darauf zusammenziehen und wenig später ihr erstes Kind bekommen. Es ist die Geschichte einer Liebe, wie sie alltäglicher nicht sein könnte. Doch über dem jungen Glück brauen sich Gewitterwolken zusammen, denn der kleine Junge des Paars benimmt sich anormal. Zuerst versuchen die Eltern, das zu rationalisieren und sich etwas vorzumachen, doch irgendwann geht das nicht mehr. Ein Arzt bringt dann Gewissheit: Der Junge leidet an einem bösartigen Gehirntumor. Der verzweifelte Kampf ums Überleben nicht nur des Kindes, sondern auch der gemeinsamen Liebe beginnt.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. Mai 2012

Romandie: 14. September 2011

Tessin: 31. August 2012

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

anabah

vor 8 Jahren

Sehr interessanter Film. Manchmal tragisch und berührend, aber dann auch wieder hoffnungsvoll. Wunderbare Hauptdarsteller (die Regisseurin ist ja gleichzeitig auch Schauspielerin). Sehr empfehlenswert!


telecommande

vor 9 Jahren

Gute Schauspieler! Ich konnte mich sehr gut einfühlen. Kann ich nur weiterempfehlen, der ist überhauppt nich kitschig. Ich konnte das Leben eines 30-Jährigen Paar gut wieder finden. Sehr realistisch.


Watchlist

Kinoprogramm Das Leben gehört uns

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 46 Filme