Khodorkovsky Deutschland 2011 – 111min.

Kurzbeschreibung

Khodorkovsky

Genre
Dokumentation Drama

Der Berliner Filmemachter Cyril Tuschi recherchierte und reiste fünf Jahre in den Osten, nach England, nach Israel und über den großen Teich, um den Lebens- und Berufsweg Chodorkowskis in Gesprächen mit ehemaligen Mitarbeitern und Familienmitgliedern nachzeichnen zu können. Er bettet diesen einzigartigen Karriereverlauf in die damalige Zeit ein und ergänzt sein faktisches Material um fiktionale Drahtmodellanimationen einiger wichtiger Ereignisse. So versteht man, warum sich Putin gerade auf Chodorkowski eingeschossen hat, Zweifel an seiner Schuld kann der Film aber nicht ausräumen.

Kinostart

Deutschschweiz: 13. Oktober 2011

Romandie: 16. November 2011

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

simpsonb

vor 8 Jahren

tolle doku mit animationselementen - teilweise kommt thrillerfeeling auf, leider ist es keine fiktion...


smallsoldier

vor 8 Jahren

Konnten die Vorpremiere in Anwesenheit des Regisseurs geniessen. Dadurch bekam der Film eine zusätzlich spezielle Note.
Insgesamt äusserst informativ und gut recherchiert. Gibt einem zu denken...
Kann mich Zuckerwättli nur anschliessen: Dafür müsste das neue Genre "Dokthriller" erfunden werden...
Von mir vier Sterne, da fünf nur für ein Meisterwerk abgegeben werden: -)Mehr anzeigen


zuckerwättli

vor 8 Jahren

Extrem spannend, sehr interessant, coole Animationssequenzen. Einer der besten Dokufilme seit Langem, auch wenn es eher ein Politthriller ist.
Nebenbei noch hochaktuell und beängstigend.
Kann den Film nur weiterempfehlen.


Watchlist

Kinoprogramm Khodorkovsky

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 9 Filme