CH.FILM

Joschka und Herr Fischer Deutschland, Schweiz 2011 – 138min.

Kurzbeschreibung

Joschka und Herr Fischer

Genre
Dokumentation

1948 wird Joschka Fischer im Ländle geboren, 1998 wird er der erste grüne Bundesminister und bleibt bis 2005 im Amt. Diese Karriere war dem Arbeiterkind nicht in die Wiege gelegt, und auch zu seiner Frankfurter Sponti-Zeit gab es kein Indiz, dass er zu Amt und Würden gelangen würde. Pepe Danquart platziert Fischer inmitten von Projektionswänden, auf denen Archivmaterial zu sehen ist, das Fischer die Stichworte liefert. Klug ausgewählte Zeitzeugen und Bekannte kommen in Exkursen zu Wort. Zusammen mit dem epochalen Archivmaterial ist eine lebendige Dokumentation entstanden.

Kinostart

Deutschschweiz: 9. Juni 2011

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

marderw

vor 12 Jahren

erlebte zeitgeschichte


selinaburri

vor 12 Jahren

Hammer Film. Joschka hätte meine Stimme gehabt....


sunshine-74

vor 12 Jahren

Sehr interessant und dabei auch recht unterhaltsam und recht kurzweilig.


Watchlist

Kinoprogramm Joschka und Herr Fischer

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme