Jane Eyre Grossbritannien, USA 2011 – 120min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

50

50

21

10

0

4.1

131 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Filmenthusiast

vor 11 Jahren

absolut top, wunderschön


Barbarum

vor 11 Jahren

Der Beweis das ein Kostümdrama auch im modernen Kino bestehen kann. Super Kamera und eine fesselnde Liebesgeschichte getragen von zwei tollen Hauptdarstellern.


mellover

vor 12 Jahren

Grossartige Bilder und tolle, überzeugende Schauspieler. Leider ist die Stroy aber ziemlich langweilig und langatmig. Hab mehr erwartet und wurde daher recht enttäuscht. Daher nur 3 Punkte


mixob13

vor 12 Jahren

ok.


simpsonb

vor 12 Jahren

Mia Wasikowska als Jane Eyre - grossartig! Michael Fassbender als Rochester - zum Dahinschmelzen.... seufz...


ritabrun

vor 12 Jahren

Super Film, berührend, ehrlich, zeitgemäss (1845). Ich habe das Buch gelesen und bin vom Film begeistert, obwohl Bücher ja die Fantasie des Lesers anregen. Deshalb auch die Abweichungen.


Natalie3

vor 12 Jahren

Ganz toller Film! Unbedingt in originalton schauen. Ist wunderschönes Englisch!


ariman

vor 12 Jahren

Und plötzlich ist sie verliebt. Dem Film, in dem die grossen Gefühle das grosse Thema sein sollten, gelingt es nicht, diese zu erzeugen.


silverucci

vor 12 Jahren

Sehr schöner Film. Ich habe das Buch gelesen und alli alte Filmen gesehen. Dieser Film gibt ein sehr schöne interessante neue Einsicht von der Geschichte.
Als Jane Eyre liebhaberIn muss mann dieser Film gesehen haben.


rachna

vor 12 Jahren

sehr schöner film mit schönen aufnahmen. leider habe ich das buch nicht gelesen und hatte lücken in der story.


movie world filip

vor 12 Jahren

ich habe jane eyre gelesen und bin immer ein wenig entäuscht über den filmen.. jetzt wieder, aber es ist schwierig


conchita

vor 12 Jahren

Gut gelungene Uebertragung vom Buch auf den Film mit wunderschönen Landschaftsbildern und schönen Kostümen.. Dialoge interessant und gelungen.. einfach genial!


surfwelle

vor 12 Jahren

Jane Eyre ist eine Autobiographieroman aus dem Jahre 1847. Er ist dem Realismus einzuordnen und beschreibt also wirklichkeitsgetreu soziale Zustände, der Religionsgemeinschaft entsprungenen moralischen Verantwortung und dem Hang ein Missionar zu sein. Es ist die Zeit der industriellen Revolution und da stand England oben auf der Liste. Dies kommt jedoch im Film nicht zum Tragen.
Er ist auch ein Liebesroman. Natürlich zwischen zwei unterschiedlichen sozialen Klassen. Nicht unerwähnt bleibt die Unerfahrenheit von Jane in der Gefühlsduselei, welche hastig und ungebremst an Erfahrungen dazu gewinnt. Sie zeigt uns charakterstark wie soziale, religiöse und liebes Beschränkungen zumeistern sind. Klasse verfilm mit super schönen Bilder und stand by Kamara!!!
Stattliche 8 Verfilmungen gibt es jetzt derweil.Mehr anzeigen


sternennacht

vor 12 Jahren

Wunderschöne Farben, Kostüme, Emotionen


selinaburri

vor 12 Jahren

nicht sehr herzberührend. aber schöne bilder.


holiday88

vor 12 Jahren

Sehr zu empfehlen!!!


misuluna

vor 12 Jahren

Ein wunderschöner Film mit sehr guten Schauspielern und fantasischen Aufnahmen.


misuluna

vor 12 Jahren

Ein wunderschöner Film mit sehr guten Schauspielern und fantastischen Aufnahmen.


aea

vor 12 Jahren

Gute Schauspielerei, schöne Szenen- und Landschaftsbilder, emotional.


rioty

vor 12 Jahren

Sehr gelungen!


JazzMina

vor 12 Jahren

Eine perfekte Buchverfilmung!


güx

vor 12 Jahren

I love it. Einfach von A bis Z perfekt.


steinepa

vor 12 Jahren

Sehr schwermütig und gut nachvollziehbar in der Zurückhaltung des Dreh. Funktioniert nur so gut wegen den Schauspielern, die Dialoge waren mir aber fast zu hoch resp. konnte ich jeweils nicht ganz nachvollziehen.


selinaburri

vor 12 Jahren

schön aber mir ein stückchen zu wenig tief.


selinaburri

vor 12 Jahren

schön aber mir ein stückchen zu wenig tief.


uelas

vor 12 Jahren

wunderschöner film mit tollen landschaftsbildern. etwas schwermütig aber gut im ausgang. herrliches kino


Patrick

vor 12 Jahren

Schwermütiges-Drama.
Jane Eyre kommt gut gespielt, sowie mit einer guter Kameraführung daher.
Die Story ist mit einer prise Hitchcock-Atmosphäre gewürzt.
Mia. Wasikowska ist Bald erneut in einem Drama (Restless) im Kino zu sehen.
Michael Fassbender kan man auch in einem Drama (Fish Tank) im Arthousemovie-Lock auf DVD sehen.Mehr anzeigen


Patrick

vor 12 Jahren

Schwermütiges-Drama.
Jane Eyre kommt gut gespielt, sowie mit einer guter Kameraführung daher.
Die Story ist mit einer prise Hitchcock-Atmosphäre gewürzt.
Mia. Wasikowska ist Bald erneut in einem Drama (Restless) im Kino zu sehen.
Michael Fassbender kan man auch in einem Drama (Fish Tank) im Arthousemovie-Lock auf DVD sehen.Mehr anzeigen


lazybone83

vor 12 Jahren

Mir hat der Film absolut gefallen. Wasikowska und Fassbender haben mich absolut überzeugt. Das ist einer für meine DVD-Sammlung. (übrigens, oben unter "Cast" fehlt Fassbender; -)).


dana1992

vor 12 Jahren

Nun ja nicht jedermans geschmack


anitag68

vor 12 Jahren

Naja! Story ist gut, interessantes Thema. Zwischendurch fast eingeschlafen. Finde ihn sehr in die Länge gezogen.


isbelle

vor 12 Jahren

Ohne Worte


msageha

vor 12 Jahren

Wunderschön. Der Film funktioniert sowohl eigenständig als auch als Ergänzung zum Buch. Kein Hauch von kitschiger Romantik oder Melodramatik.


Taz

vor 12 Jahren

Interessant, aber etwas langatmig.


Watchlist