J. Edgar USA 2011 – 137min.

Kurzbeschreibung

J. Edgar

Genre
Drama

Fast 40 Jahre lang war J. Edgar Hoover (Leonardo DiCaprio) FBI-Chef. Er überlebte acht Präsidenten und drei Kriege und war mit fragwürdigen Methoden für die Sicherheit «seines» Landes besorgt. Erzählt durch die Augen des Protagonisten begleitet der Film Hoover von seiner Jugend, über seinen Aufstieg in der Regierung bis zu seinem Tod 1972. Im Zentrum stehen seine Abhängigkeit von der dominanten und homophoben Mutter (Judy Dench) und die Beziehungen zu seinem Stellvertreter Clyde Tolson (Armie Hammer) und der Sektretärin Helen Gandy (Naomi Watts).

Kinostart

Deutschschweiz: 19. Januar 2012

Romandie: 11. Januar 2012

Tessin: 4. Januar 2012

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

1234jopy

vor 5 Jahren

Interessanter Einblick in die neuere amerikanische Geschichte. De Caprio in Höchstform.


Urs23

vor 6 Jahren

Spannend und interessant. Dieser Film zeigt auch die negativen Charakterzüge des Herrn Hoover sehr eindrücklich.


peppino88

vor 7 Jahren

DiCaprio sehr gut und gelungener Film.


Watchlist

Kinoprogramm J. Edgar

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 55 Filme