CH.FILM

Hoselupf Schweiz 2011 – 93min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

8

12

9

6

3

3.4

38 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

1234jopy

vor 9 Jahren

Schlatter ist zum Totlachen!


Urs23

vor 12 Jahren

Informativ aber auch sehr langatmig.


anabah

vor 12 Jahren

Ich fand Beat Schlatter bis anhin ein ganz witziger Komiker. Doch mit diesem Film hat er sich keinen Gefallen getan. Seine Witze wirken nie spontan, sondern vorbereitet. Schade. Ansonsten wurde von den "Bösen" recht authentisches Bild wiedergegeben. Nur, wo war eigentlich Jörg Abderhalden (nur ganz kurz zu sehen)? Dann noch ein weiteres Minus: Schlechte Vertonung.Mehr anzeigen


Chefmeister

vor 12 Jahren

Schwingen finde ich super, ein Film darüber zu machen eher weniger. Da ich absolut kein Fan von Beat Schlatter bin und meines erachtens das Schwingen hiermit eher schlecht gemacht wird sage ich "Nein danke".


homerjaysimpson

vor 13 Jahren

Ich würde eigentlich 4 Punkte geben, habe mich aber nun für 5 entschieden, um die 1 Punkte-Wertung von Pjotr11 auszugleichen, denn einen Punkt hat der Film mit bestimmtheit nicht verdient.
Der Film ist ein solider Dokumentarfilm, der sich mit dem Schwingsport auf lustige Weise befasst, ohne ihn zu sehr ins lächerliche zu ziehen.
Beat Schlatter gibt auf humorvolle Weise, einen faszinierenden Einblick in den Schwingsport. Dabei wirkt er nie herablassend, sondern zollt dem Sport den gebührenden Respekt.
Auch wenn ich null Ahnung vom Schwingen habe und mich bisher auch nicht sonderlich dafür interessiert habe, hat der Film mein Interesse am Sport geweckt.Mehr anzeigen


steinepa

vor 13 Jahren

Für einen Dokfilm wirklich gut gemacht und den Kern recht gut getroffen, sogar Schlatter hat mich nicht mal so genervt wie sonst.


Pjotr11

vor 13 Jahren

Beat Schlatter war noch nie wirklich gut, aber amüsant. Jetzt ist er eine angedickte, alternde Witzfigur, die sich im Sägemehl versucht. Enttäuschend.


Watchlist