Wer ist Hanna? Deutschland, Grossbritannien, USA 2011 – 111min.

Kurzbeschreibung

Wer ist Hanna?

Genre
Abenteuer Thriller

Fernab aller Zivilisation versteckt sich der ehemalige CIA-Agent Erik Heller (Eric Bana) in den Wäldern Finnlands. Dort zieht er seine Tochter Hanna (Saoirse Rona) groß und bildet sie unerbittlich zur Killerin aus. Eines Tages schickt er sie hinaus in die Welt, mit nicht viel mehr als einer erfundenen Biografie und einem Ziel in Berlin. Dass seine frühere Vorgesetzte Marissa Wiegler (Cate Blanchett) umgehend ihre Fährte aufnehmen wird, ist dabei Teil des Plans. Und so wird Hanna, die selbst nicht jedes Geheimnis ihrer Existenz zu kennen scheint, gleichzeitig zur Jägerin und Gejagten.

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Mai 2011

Romandie: 6. Juli 2011

Tessin: 17. Juni 2011

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 3 Jahren

Viel Action und gute Unterhaltung, aber eine Geschichte ist beinahe nicht vorhanden. Aber es hat auch seine Vorteile, ein Film ohne studieren zu müssen kann sehr entspannend sein.


1234jopy

vor 5 Jahren

superspannend, mal was ganz anderes


oscon

vor 6 Jahren

Hanna wächst mit ihrem Vater in der finnischen Tundra auf und wird auf ihren unvermeindlichen Kampf gegen die CIA ausgebildet.
Warum dies so ist, erklärt sich im Laufe des Films. Zwar wirken die Schauspieler verhältnismässig flach (u. a. auch Cate Blanchett), jedoch ist die Machart des Films ein eigentlicher Höhepunkt: Da werden Arthouseszenarien mit Pubertätselementen zu einem Agententhriller gemixt. Dies alles an malerischen Schauplätzen wie Marocco, Spanien oder auch das trostlose Berlin inszeniert, wie auch der plötzliche Schluss, hinterlassen einen bleibendem Eindruck!
*** 3 SterneMehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Wer ist Hanna?

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 45 Filme