CH.FILM

Glauser Schweiz 2011 – 72min.

Kurzbeschreibung

Glauser

Genre
Dokumentation

Der Schweizer Schriftsteller Friedrich Glauser war ein Suchender und stets auf der Flucht – aus Erziehungsheimen und Kliniken, vor seinem Vater, der ihn wegen seines unsteten Lebenswandels entmündigte. Als Morphiumsüchtiger versuchte er mehrere Entziehungskuren, er reiste als Fremdenlegionär nach Marokko und versuchte immer wieder, ein neues Leben aufzubauen. Der Film ergründet das Innere des zerrissenen Schriftstellers.

Kinostart

Deutschschweiz: 5. Januar 2012

Romandie: 6. Juni 2012

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0002-ED1F-0000-B

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

reidsch221

vor 12 Jahren

vielschichtig, nachdenklich.. düster.. okey.


nocciolina3

vor 12 Jahren

Ein sehenswerter Film. Die Symbiose aus Erzählung und vielschichtigen Zeichnungen ist einfach perfekt.


claus12

vor 12 Jahren

Künstliche Kopfgeburt. Der Autor hat von Glauser offenbar gar nichts erfasst und verstanden. Ein solcher Film ist eine Frechheit und ganz miserabel!


Watchlist

Kinoprogramm Glauser

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme