Gerhard Richter - Painting Deutschland 2011 – 97min.

Kurzbeschreibung

Gerhard Richter - Painting

Genre
Dokumentation

Gerhard Richter wurde 1932 geboren, wuchs in der DDR auf und siedelte 1961 aus künstlerischen Gründen in den Westen um. Seine abstrakten Bilder erzielen hohe Preise, Zugang zu seinen Werken findet aber nur eine begrenzte Schar Enthusiasten und Fachleute. Dass der medienscheue Farbflächengestalter sich von Corinna Belz bei der Arbeit filmen ließ, kann als kleine Sensation gelten. Die zugleich intimen und respektvollen Szenen des Schaffensprozesses bilden denn auch den substantiellen Schwerpunkt dieses angenehm sachlichen Künstlerporträts, verlangen aber Geduld und Aufmerksamkeit.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Dezember 2011

Romandie: 13. Juni 2012

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sternenhund

vor 6 Jahren

fantastisch!


reidsch221

vor 8 Jahren

hhmm.... der künstler lässt sich offen und ehrlich über die Schulter gucken..


Watchlist

Kinoprogramm Gerhard Richter - Painting

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme