Dreiviertelmond Deutschland 2011 – 84min.

Kurzbeschreibung

Dreiviertelmond

Genre
Komödie Drama

Hartmuts Leben wird auf den Kopf gestellt, als ihn seine Frau nach 30 Ehejahren verlässt. Der mürrische Taxifahrer, der sein Leben hinter einem Schutzschild aus Vorurteilen und einer Abneigung allem Fremden gegenüber fristet, hat aber bald noch ein viel größeres Problem. Denn in seinem Taxi taucht die sechsjährige Hayat auf - mutterseelenallein. Sie spricht kein Deutsch und braucht die Hilfe des grantigen Taxifahrers, der erst überlegt, wie er sie wieder loswerden kann, dann jedoch erkennt, dass er dem Mädchen helfen muss, um so auch sich selbst zu helfen.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. Januar 2012

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 8 Jahren

Dreiviertelmond kommt warmherzig, witzig und traurig daher und macht Hoffnung für jeden neuen Lebensabschnitt. In einer Nebenrolle ist die Schweizerin Marie Leuenberger zu sehen.


caminovie

vor 10 Jahren

Wunderbarer Film mit Humor und Tiefgang!


moover54

vor 10 Jahren

Ein ruhiger Film, aber mit allem, was ein Film haben muss: Liebe, Verlust, Freude und Trauer, Fremdheit und Vertrautsein.

Ein großartiger Elmar Wepper und eine (auf ihre kindliche Art) genauso berührende Mercan Türkoglu.


Watchlist

Kinoprogramm Dreiviertelmond

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 68 Filme