Mein Freund, der Delfin USA 2011 – 113min.

Kurzbeschreibung

Mein Freund, der Delfin

Genre
Drama

Ein junges Delfinweibchen zieht sich schwere Verletzungen am Schwanz zu und strandet. Fast im letzten Moment wird es entdeckt, gerettet und ins nahe gelegene Marine Hospital gebracht. Dort tauft man den Delfin auf den Namen Winter, doch seine Überlebenschancen sind gering. Die Schwanzflosse wurde so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass sie amputiert werden muss. Und ein Delfin ohne Schwanz kann kaum überleben. Doch zwei Kinder wollen nicht aufgeben. Mit Hilfe eines Meeresbiologen und eines Experten für Prothesen wollen sie das Unmögliche möglich machen.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Dezember 2011

Romandie: 2. November 2011

Tessin: 13. Januar 2012

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 5 Jahren

Die darstellerischen Leistungen, mit Ausnahme von der des Delphins und der von Mister Freeman, sind ziemlich dünn. Für einen netten Fernsehnachmittag aber durchaus tauglich.


Gelöschter Nutzer

vor 7 Jahren

Ein bewegender Film, da dies auf einer wahren Begebenheit beruht.


lonas2

vor 8 Jahren

Das beste am Film war Winter - mein Lieblingstier. Sonst eine wenig überzeugende, sehr kitschige Story.


Watchlist

Kinoprogramm Mein Freund, der Delfin

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 33 Filme