Detachment USA 2011 – 100min.

Kurzbeschreibung

Detachment

Genre
Drama

Der Aushilfslehrer Henry Barthes (Adrien Brody) landet an einer heruntergekommenen High School in Long Island, New York. Dort trifft er auf frustrierte Kollegen und total verrohte, unmotivierte Schüler. Doch dank seiner Intelligenz, natürlichen Autorität und Ausstrahlung kommt er gut an. Doch dann gibt es Probleme: der Pädagoge nimmt eine minderjährige, misshandelte Prostituierte bei sich auf und erkennt, dass sich eine Lehrerkollegin und eine Schülerin in ihn verliebt haben.

Kinostart

Deutschschweiz: 7. März 2013

Romandie: 25. April 2012

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 5 Jahren

Aus der Thematik lässt sich schliessen, dass es sich hierbei um alles andere als einen Feel-Good-Movie handelt. Und tatsächlich ist der Film nur schwer verdaulich, dazu tragen auch Kayes eigenwilliger Schnitt und Montage bei. Vor allem aber durch die tollen Darstellerleistungen bleibt man interessiert, auch wenn sich der Film mitunter etwas allzu sehr in unterschiedliche Nebenhandlungen verstrickt, die überhaupt nichts zur eigentlichen Story beitragen.Mehr anzeigen


marintv

vor 7 Jahren

Super Schauspieler. Interessanter wenn auch etwas düsterer Film über die Verlorenheit


moira123

vor 7 Jahren

Naja


Watchlist

Kinoprogramm Detachment

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 46 Filme