CH.FILM

Der böse Onkel Deutschland, Schweiz 2011 – 98min.

Kurzbeschreibung

Der böse Onkel

Genre
Drama

Ein Gymnasial-Sportlehrer (Jörg-Heinrich Benthien) nimmt Körperertüchtigung zu wörtlich. Er geht Schülerinnen an die Wäsche und lässt sie auch mal nackt durch die Turnhalle rennen. Eine Mutter (Miriam Japp) klagt ihn wegen sexueller Übergriffe an und wird im Dorf angefeindet. Urs Odermatts verstörende und provokative Kolportage um Missbrauch, Ausgrenzung, Engstirnigkeit und Sexphantasien, mit wenigen finanziellen Mitteln und ohne Fördergelder realisiert, steht ziemlich einsam in der Schweizer Filmlandschaft da. Sehenswert ist sie allemal.

Details zum Film

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 12. Juli 2012

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

BellonaF

So etwas verrücktes gibt es selten, absolut sehenswert!

Der böse Onkel 5

Heptig

Sehr witziger und erfrischend inszinierter Film. Sehr pointierte Dialoge. Sehr empfehlenswert.

Der böse Onkel 5

composer86

Bin per Zufall in Aarau in diesem Film gelandet... Für mich der beste, provokativste und progressivste Schweizer Film, den ich bis anhin gesehen habe. Wunderschöne Bilder, schnelle Schnitte, eine am Theater geschulte Sprachlichkeit, keine Schwarz-Weiss-Schablonen, ein Film, der wirklich gesehen werden sollte. Erstaunlich was Odermatt mit solch einem kleinen Budget auf die Beine gestellt hat. Auch die Nicht-Linearigkeit, die postmoderne Metaebene auf der das Filmgeschehen reflektiert werden, lassen den Film zu einem Kunstwerk werden. Sehen gehen!

Mehr anzeigen

Der böse Onkel 5

Watchlist

Kinoprogramm Der böse Onkel

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 74 Filme