CH.FILM

Der böse Onkel Deutschland, Schweiz 2011 – 98min.

Kurzbeschreibung

Der böse Onkel

Genre
Drama

Ein Gymnasial-Sportlehrer (Jörg-Heinrich Benthien) nimmt Körperertüchtigung zu wörtlich. Er geht seinen Schülerinnen an die Wäsche und lässt sie auch mal nackt durch die Turnhalle rennen. Eine Mutter (Miriam Japp) klagt ihn wegen sexueller Übergriffe an und wird im Dorf angefeindet.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. Juli 2012

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

BellonaF

vor 11 Jahren

So etwas verrücktes gibt es selten, absolut sehenswert!


Heptig

vor 11 Jahren

Sehr witziger und erfrischend inszinierter Film. Sehr pointierte Dialoge. Sehr empfehlenswert.


composer86

vor 11 Jahren

Bin per Zufall in Aarau in diesem Film gelandet... Für mich der beste, provokativste und progressivste Schweizer Film, den ich bis anhin gesehen habe. Wunderschöne Bilder, schnelle Schnitte, eine am Theater geschulte Sprachlichkeit, keine Schwarz-Weiss-Schablonen, ein Film, der wirklich gesehen werden sollte. Erstaunlich was Odermatt mit solch einem kleinen Budget auf die Beine gestellt hat. Auch die Nicht-Linearigkeit, die postmoderne Metaebene auf der das Filmgeschehen reflektiert werden, lassen den Film zu einem Kunstwerk werden. Sehen gehen!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Der böse Onkel

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme