CH.FILM

Darwin Schweiz 2011 – 86min.

Kurzbeschreibung

Darwin

Genre
Dokumentation Drama

Nick Brandestini, ein Betriebsökonom aus Zürich, machte sein Hobby zum Beruf. Nach zwei Kurzdokumentarfilmen geht er nun zum ersten Mal über die volle Distanz und gleich über den großen Teich, wo er in der Kalifornischen Wüste am Rande des Tal des Todes ein 35-Seelen-Dorf findet, das er hingebungsvoll, aber eingebungsarm porträtiert. Dennoch konnte er damit einige Preise und lobende Erwähnungen einheimsen. Was die wenigen BewohnerInnen ihm erzählen, ist allerdings nicht der Rede wert. Qualität findet sich am ehesten im Vermitteln der Atmosphäre, in der diese Endzeitkommune unfreiwillig lebt.

Kinostart

Deutschschweiz: 26. April 2012

Regie

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0002-FA0F-0000-D

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Darwin

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme