CH.FILM

Corpo celeste Frankreich, Italien, Schweiz 2011 – 100min.

Kurzbeschreibung

Corpo celeste

Genre
Drama

Nach 10jährigem Aufenthalt in der Schweiz kehrt die 13jährige Marta mit ihrer Mutter und der großen Schwester in den süditalienischen Heimatort ihrer Mutter zurück. Die Firmung steht an, Firmunterricht hat sie schon in der Schweiz genommen, der wird nun unter anderen Vorzeichen fortgesetzt. Zu den Umgewöhnungsschwierigkeiten gesellt sich das pubertäre Aufbegehren gegen gesellschaftliche und familiäre Zwänge. Rohrwachers Bilder kontrastieren landschaftliche Schönheit und gestalterisch desolate Siedlungs- und Verkehrszonen, ihre authentischen Darsteller fesseln allerdings mehr als der Handlungsbogen.

Details zum Film

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 5. April 2012

Romandie: 1. Februar 2012

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Corpo celeste

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme