Captain America: The First Avenger USA 2011 – 124min.

Kurzbeschreibung

Captain America: The First Avenger

Genre
Action Abenteuer Science Fiction Thriller Superhelden

Vom Zweiten Weltkrieg geschwächt, rekrutieren die USA jeden jungen Mann, der auf zwei Beinen stehen kann. Nur der schwächliche Steve Rogers (Chris Evans) wird auch nach mehreren Versuchen nicht von der Armee angeheurt. Dafür engagiert ihn ein deutscher Wissenschaftler im Exil (Stanley Tucci) für ein streng geheimes Experiment. Dem spindeldürren Jüngling wird eine blaue Flüssigkeit injiziert, die aus ihm ein rot-weiss-blaues Muskelpaket und eine Geheimwaffe gegen den Nazi-Psychopathen Johann Schmidt (Hugo Weaving) macht.

Kinostart

Deutschschweiz: 18. August 2011

Romandie: 17. August 2011

Tessin: 27. Juli 2011

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

RobertdeNirosta

vor einem Monat

SUPERHELD AUS DER UNTEREN SCHUBLADE.....
Für mich beginnt das Problem dieses Films schon damit, daß die Figur Captain America sehr wenig Potenzial für eine Verfilmung hat - "Cap" ist einfach eine filmische Schlaftablette. Genauso wenig überzeugt mich der Darsteller - fescher Typ aber schwacher Schauspieler. Handlung bzw. Drehbuch aus dem Standard-Baukasten zusammen gebastelt. Die Maske des Antagonisten ist ein trauriger Tiefpunkt - um 9,90 bei Lidl gekauft? Im Nachhinein gesehen , zeigt dieser Film schon sehr früh die Schwächen des MCU auf, das niemals geschafft hat gute Filme zu produzieren.Mehr anzeigen


zida13luse

vor 8 Jahren

Der Film war für mich viel zu übertrieben


ReynX7

vor 9 Jahren

Gut, hat aber noch Potenzial nach oben


Watchlist

Kinoprogramm Captain America: The First Avenger

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme