Atmen Österreich 2011 – 90min.

Kurzbeschreibung

Breathing

Genre
Drama

Der 19-jährige Häftling Roman (Thomas Schubert) soll bald entlassen werden. Um sich auf das neue Leben vorzubereiten, soll er schon jetzt einen Job antreten. Kein Angebot scheint dem wortkargen und verschlossenen Jugendlichen zunächst zuzusagen, doch dann bewirbt er sich ausgerechnet bei einem Bestattungsunternehmen. Gerade die Auseinandersetzung mit den Toten scheint Roman ins Leben zurück zu bringen. Die neuen Erfahrungen bewegen ihn sich seiner Vergangenheit zu stellen, nach seiner leiblichen Mutter zu suchen und sich auch mit seiner Tat auseinanderzusetzen.

Kinostart

Deutschschweiz: 19. Januar 2012

Romandie: 29. August 2012

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Tatschi82

vor 7 Jahren

Der Stockinger ist jetzt Regisseur: -)! Als bekennender Kommissar Rex-Fan musste ich mir diesen Film natürlich unbedingt ansehen und war begeistert. Grandios gespielt von Thomas Schubert. Ein sehr stiller, aber eindringlicher Film.


cawesas

vor 8 Jahren

Top film! gefällt mir! Gut gespielt!


Zueri01

vor 8 Jahren

Souverän. Glaubwürdig. Sehr gute Besetzung. Nix wie hin, es lohnt sich.


Watchlist

Kinoprogramm Breathing

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme