Anonymus Deutschland, Grossbritannien 2011 – 130min.

Kurzbeschreibung

Anonymus

Genre
Action Drama

Wer war Shakespeare? In Roland Emmerichs opulentem Verschwörungsthriller ist es Edward de Vere, der Graf von Oxford (Rhys Ifans). Aufgrund seines adligen Standes und infolge eines Zerwürfnisses mit Königin Elisabeth I. (Vanessa Redgrave), mit der er in jungen Jahren ein Verhältnis hatte, darf er seine Stücke nicht veröffentlichen. Ein Strohmann muss als Autor fungieren, und diese Rolle kommt dem prolligen Schauspieler William Shakespeare (Rafe Spall) zu. Als die alternde Königin in Fragen der Thronfolge allerdings zusehends von ihren intriganten engsten Beratern manipuliert wird, will Edward de Vere den Erfolg seiner Dramen dazu nutzen, um seinerseits politischen Einfluss zu nehmen.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. November 2011

Tessin: 18. November 2011

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

gefuehlsmensch

vor 7 Jahren

Ich schwanke zwischen gut und durchschnittlich.


Tatschi82

vor 8 Jahren

Ich liebe historische Filme und obwohl diese Geschichte nicht belegt ist, finde ich, ist sie das Nachdenken wert. Sehr tragisch.


güx

vor 9 Jahren

Ein wirklich sehr schlechtes Machwerk mit miesem Cast, langfädiger Geschichte und äusserst platten Dialogen. Zum Gruseln!


Watchlist

Kinoprogramm Anonymus

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme