Im Reich der Raubkatzen USA 2011 – 89min.

Kurzbeschreibung

Im Reich der Raubkatzen

Genre
Abenteuer Dokumentation

Fami­lie und Freund­schaft, Riva­li­tät und Revier­kämpfe, majes­tä­ti­sche Löwen und pfeil­schnelle Geparden: Vor der atem­be­rau­ben­den Kulisse der afri­ka­ni­schen Savanne fängt African Cats den aufregen­den All­tag ihrer gro­ßen und klei­nen Hel­den ein - und ihren täg­li­chen Kampf ums Überleben.

Da ist das auf­ge­weckte Löwen­mäd­chen Mara, das viel zu früh ler­nen muss, auf eige­nen Füßen zu stehen, die furcht­lose Gepar­den­mut­ter Sita, die ihre Jun­gen unter lebens­ge­fähr­li­chen Bedin­gun­gen allein auf­zieht, und der stolze Löwe Fang, der seine Macht schwin­den sieht, denn der angriffslustige Kali und seine Gang lau­ern bereits auf sei­nen Thron. In spek­ta­ku­lä­ren, nie gesehenen Bil­dern zeigt African Cats ein epi­sches Aben­teuer aus dem wil­den Her­zen Kenias - eine unge­zähmte Welt und ein bedroh­tes Paradies.

Nach den Welt­er­fol­gen Unsere Erde und Unsere Ozeane bringt Dis­neyna­ture nun den wah­ren "König der Löwen" auf die Lein­wand. Die Regie des packen­den Natur­schau­spiels haben die erfah­re­nen Dokumentarfil­mer Alas­tair Fother­gill (Unsere Erde) und Keith Scho­ley über­nom­men. Als Spre­cher konnte Hollywood-Star Samuel L. Jack­son gewon­nen wer­den. In der deut­schen Fas­sung über­nimmt der viel beschäf­tigte Syn­chron­spre­cher Tho­mas Fritsch den Part des Erzählers. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 9 Jahren

Mal König der Löwen hautnah erleben, Dank der grandiosen Kameraarbeit. Die Doku kommt Disneyhaft daher aber das ist ja zauberhaft.


Watchlist

Kinoprogramm Im Reich der Raubkatzen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme