30 Minuten oder weniger Kanada, Deutschland, USA 2011 – 83min.

Kurzbeschreibung

30 Minuten oder weniger

Genre
Abenteuer Komödie

Nick (Jesse Eisenberg) arbeitet in einer Kleinstadt als Pizza-Lieferant. Sein Leben ist ziemlich eintönig, bis er eines Tages auf zwei Möchtegern-Kriminelle (Danny McBride, Nick Swardson) stößt. Das unberechenbare Duo kidnappt Nick und zwingt ihn dazu, eine Bank zu überfallen.

Weil ihm nur wenige Stunden bleiben, um das Unmögliche möglich zu machen, bittet Nick seinen ehemals besten Freund Chet (Aziz Ansari) um Hilfe. Während die Uhr tickt, müssen sich die beiden mit der Polizei, Auftragskillern, Feuerwerfern sowie - nicht zuletzt - ihrer eigenen gestörten Beziehung herumschlagen.

Kein Geringerer als Ben Stiller fungierte als einer der Produzenten dieser turbulenten Action-Komödie unter der Regie von Ruben Fleischer, der schon bei "Zombieland" erfolgreich mit Jesse Eisenberg ("The Social Network") zusammengearbeitet hat. In weiteren Rollen agieren Danny McBride ("Ananas Express", "Tropic Thunder"), Nick Swardson ("Leg dich nicht mit Zohan an") und Aziz Ansari ("Männertrip"). [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 6 Jahren

Gute Laune Film für weniger anspruchsvolle Stunden.


Barbarum

vor 9 Jahren

Für die kurze Laufzeit, hat er ziemlich viel Leerlauf.


Mikelking

vor 10 Jahren

Super Komödie, bei der ich viel lachen musste. Besonders die Szene mit dem Banküberfall war lustig. Die Figuren sind auch cool. Das einzige, das nervt ist die Länge des Filmes. 80 Minuten nur... das ist zu wenig!!! Am Film Titel (30 Minuten weniger), haben sich die Macher wohl ein Beispiel genommen, denn 30 Minuten wären noch locker drin gewesen. Aber immerhin: Besser kurz und knackig als lang und Ideenlos. Der Film ist gut!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm 30 Minuten oder weniger

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme