Zeiten ändern dich Deutschland 2010 – 100min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

13

9

22

26

17

2.7

87 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

jasii1dance

vor 13 Jahren

ich fand den Film einfach toll. die musik war auch super. einer meiner lieblingsfilme.


kaniih

vor 13 Jahren

ich finde den Film genial, er passt gut zum Buch...
ich empfehle in jedem Bushido Fan...


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

guter film über hip-hopper. lohnt sich anzuschauen. nichts desto trotz ist bushido ein rapper und kei schauspieler, was man n einigen szenen bemerkt.


schlizzohr82

vor 14 Jahren

Der Film zeigt Bushido nicht nur von seiner starken Seite, sondern beleuchtet auch seine Vergangenheit und seine Schwächen. Er steht zu seinem Leben und schenkt uns somit auch Einblicke in die Welt, die wir wohl oft nicht verstehen. Was geht im Kopf eines "Sprayers" ab, wenn er Wände verschmiert? Wieso liebt ein Mensch einen anderen, der ihm soviel Leid zugefügt hat? Für mich war der Film auf jedenfall eine Bereicherung mal abgesehen von den wirklich guten Texten und dem satten Sound.Mehr anzeigen


sternsofia

vor 14 Jahren

dieser Film ist mega cool, ich finde Bushido toll weil er seine wut und probleme in den Songtexten ausladet!


andrealandis

vor 14 Jahren

der film war gar nicht mal so schlecht. im gegenteil. ich fand es war ein bewegender film. klar, dass so ein film nicht allen gefällt. aber wer bushidos musik mag, mag auch diesen film..


sniper8

vor 14 Jahren

ok, dann schreib ich mal was zum film, dürfte hier der erste kommentar sein..
ich für meinen teil, war sehr gut bedient mit dem film. zu beginn war ich gespannt, wer so was macht in dem film und wie heikle themen gelöst werden oder ob sie angesprochen werden. da ich das buch eigentlich ziemlich gelesen habe, war ich eigentlich schon recht gespannt wie ein uli edel so was in ein film umwandelt.
was ich sagen muss ist, dass man für den jungen bushido 2 ganz gute jungs gefunden hat. die ersten abschnitte in bushidos leben waren toll gespielt und vorallem kamera-technisch cool in szene gesetzt. die kamera hat mich zum teil an den "baader-meinhof komplex" erinnert, aber das ist cool!
was ich auch loben muss, ist vorallem das spiel mit den rückblenden und der gegenwart und wie das alles am ende zusammen kommt. sehr geschickt angestellt und sowieso immer goldwert um spannung zu erreichen. das beste daran war, dass fast alle wichtigen figuren am ende nochmals vorkommen und ein grandioses finale bescheren.
bushido als schauspieler selber: ein toller zug in selbst in den film zu nehmen, genau so wie mit einigen anderen bekannten gesichtern. ich muss wirklich sagen, er hat's drauf vor der kamera zu stehen, allerdings, denke ich es lag vorallem daran, dass er sich selber war und ich denke nicht, dass er ne andere rolle so überzeugend machen würde (für überraschungen bin ich jedoch offen)
übrigens half mir der film dabei den patrick sympathischer zu finden. bis zur ersten sprayer-szene, war ich nach wie vor irgendwie abgeneigt dem typen gegenüber. auch wenn er nicht viel zu sagen hat, irgendwo durch war er ein ganz cooler kerl! hat spass gemacht, ihn in dem film zu sehen.
mit moritz bleibtreu hat man sich auch einige pluspunkte geschaffen. seine rolle ist zwar nicht besonders gross, aber souverän gemacht, durch und durch.
wie gesagt, das ende gefiel mir wirklich sehr. der erzählungsbogen hätte sich nicht besser schliessen können und irgendwie wird alles gut und einzelne abänderungen in der geschichte von buch zu film haben wirklich nicht gestört. ich fand, es wirkte sich eher positiv aufs ganze aus.
zu guterletzt noch ein wort zum soundtrack: das neue zeug das da gespielt wird, klingt ganz genau so vielversprechend wie das album! kanns kaum noch erwarten!
am ende hatte ich das gefühl, es geschah so viel und doch so wenig.. ich weiss nicht wie ich es deuten soll, aber auf jeden fall hat sich der kino-besuch gelohnt. ein sehr guter film, mit der nötigen spannung auf realitätsnahem boden, bodenständige darsteller und ein toller story-aufbau, zum letzteren können sich andere filme ein gutes stück abschneiden!Mehr anzeigen


gaultier

vor 14 Jahren

Auf den Scheiss Macho-Rapper, der noch bei seiner Mama wohnt hat die Welt gerade noch gewartet...
Schade, dass sich Moritz Bleibtreu für so nen Mist noch hergibt. Wirklich Schade...


bushido15

vor 14 Jahren

Scheiss Cinedome St. Gallen!!!!! Seit Monaten freue ich mich darauf und jetzt seh ich, dass es nicht in den St. Galler Kinos läuft!! Brutal kass entteuscht!!!!!!: @


ersguterjungekadir

vor 14 Jahren

Yeah, Zeiten ändern dich beste Film den es je gibt aber was sehr aber sehr schade ist dass es in Zürich ABC Kino ab 16 Jahren sind was machen 14 Jährigen???

Peace..


nilsw

vor 14 Jahren

es ist immer wieder lustig zu sehen, wie Musiker versuchen zu schauspielern. Gerade bei Rappern geht die Sache meist in die Hosen. 50cent hats gezeigt. Lediglich Eminem konnte mehr oder weniger überzeugen. Ein Buch reicht dem Herrn Bushido scheinbar nicht. Nein, auch ein Film soll sein achso tragisches Leben noch darstellen. Dass ich nicht lache... Filmstarts gab dem Film 2 von 10 Punkten. Ich lass das mal unkommentiert. Das tu ich mir aus Prinzip nicht an, weil Typen wie Bushido für mich einfach nur peinlich sind... trotzdem viel Spass allen Fans da draussenMehr anzeigen


fler100

vor 14 Jahren

Zeiten ändern dich ist ein genialer Film es werden sehr viele Leute hier in Thun in die Kinos strömen: D Lg.


Watchlist