Yves Saint Laurent - L'amour fou Frankreich 2010 – 98min.

Kurzbeschreibung

Yves Saint Laurent - L'amour fou

Genre
Dokumentation

Er hat die Modewelt geprägt wie kaum ein anderer. Doch in Pierre Thorettons Dokumentarfilm über Yves Saint Laurent steht sein Lebens- und Geschäftspartner Pierre Bergé im Zentrum. Er kümmert sich um den Nachlass, namentlich die millionenschwere Kunstsammlung. Diese Konstellation führt dazu, dass der Lebensbegleiter zur Hauptperson wird und YSL fast zur Randfigur in diesem Dokumentarfilm verkommt. Trotzdem ein persönlicher, intimer Blick auf eine Modeepoche mit vielen historischen Sidelines.

Kinostart

Deutschschweiz: 19. Mai 2011

Romandie: 29. September 2010

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Yves Saint Laurent - L'amour fou

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme