Vielleicht in einem anderen Leben Österreich, Deutschland, Ungarn 2010 – 90min.

Kurzbeschreibung

Vielleicht in einem anderen Leben

Genre
Drama Krieg

1945, kurz vor Kriegsende: Tausende jüdischer Häftlinge und Zwangsarbeiter aus Ungarn werden durch die österreichische Provinz getrieben. Ziel der Märsche ist das Konzentrationslager Mauthausen. In einem Dorf wird eine Gruppe von Juden blockiert, da die Befehlskette der Nationalsozialisten gerissen ist. Da verfällt ein ehemaliger Opernsänger, auch er Jude, auf die Idee, in einem Heustadel die Operette "Wiener Blut" aufzuführen. Das Auftauchen der Fremden löst bei den Dörflern nicht nur eine Welle von Antisemitismus und kalter Unmenschlichkeit aus, es weckt gleichzeitig auch die Sehnsucht nach einem Leben, in dem Musik und Liebe ihren Platz hatten. [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Vielleicht in einem anderen Leben

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 36 Filme