Unter dir die Stadt Frankreich, Deutschland 2010

Kurzbeschreibung

Unter dir die Stadt

Genre
Drama

Der Titel spielt auf die Sicht aus den Bürofenstern der Frankfurter Bankdirektoren an. Einer von ihnen, Roland Cordes (Robert Hunger-Bühler), wurde soeben zum Banker des Jahres gewählt, als er mit der Ehefrau eines jüngeren Kollegen anbandelt. Diese (Nicolette Krebitz) versucht halbherzig Fuss zu fassen in Frankfurt und scheint in ihrem verpflichtungsfreien Expat-Ehefrauenalltag ähnlich verloren zu sein wie Cordes in seiner surreal anmutenden Bankenwelt, deren Gewinnmechanismen sich längst von den Gesetzmässigkeiten der realen Wirtschaft verabschiedet haben. Auf der Suche nach Bodenhaftung steuern die beiden verlorenen Seelen unaufhaltsam aufeinander zu und erzeugen einen unwiderstehlichen Sog. Das Spiel mit der kühlen Bankkulisse ist für den gelernten Architekten Hochhäusler ein gefundenes Fressen. Raffiniert kontrastiert er sie mit einer hinter den Fassaden brennenden Sehnsucht. Hunger-Bühler als machtmüder Machiavellist und Krebitz als schillernde, vom Leben enttäuschte Sucherin ergänzen sich hervorragend.
[Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Unter dir die Stadt

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme