Unstoppable USA 2010 – 98min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

12

58

35

13

5

3.5

123 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

eniisenseless

vor 8 Jahren

Gute Action & sehr spannend.


Patrick

vor 11 Jahren

Auf den Spuren von Speed 1-2 kommt der Film daher, ist Ok aber eben schon alles da gewesen.Ich gebe dem Film 3.1/2 Punkte von 5.

Zuletzt geändert vor 3 Jahren


oscon

vor 11 Jahren

Actionreisser mit starken Schauspielern: Ein führerloser Zug beladen mit hochexplosiven Chemikalien droht zu entgleisen.
Der Neue (Chris Pine) und der Alte (Denzel Washington) im Führerstand einer Rangierlok müssen sich trotz privater Probleme zusammentun, um die "fahrende Zeitbombe" zum stoppen zu bringen.
Der Film beginnt harmlos und steigert sich zum Finale, der möglichen Entgleisung in der Kurve von Stanton. Die Action ist gezielt und realistisch eingesetzt. Die Nebenhandlung, welche die Krise im US-Eisenbahn-Business zeigt, wird nur angeschnitten, unterstützt aber die Zeichnung der Charaktere.Mehr anzeigen


Urs23

vor 12 Jahren

Spannend, aber alles schon mal gesehen in anderen Filmen und der Schluss ist sehr vorhersehbar.


movie world filip

vor 12 Jahren

spannend gefilmt aber immer das gleiche, ein bisschen zu verhersagbare und dünne handlung


Laetterman

vor 13 Jahren

Gute Action-Unterhaltung, bei dem sehr schnell die Post ab geht.
Leider etwas vorhersehbar, aber Actionszenen bis auf wenige Sequenzen sehr gut (vermutlich hand-) gemacht.


grischna

vor 13 Jahren

hat mir sehr gut gefallen, am Anfang etwas zu langatmig, aber nachher ging die Post, ähm der Zug voll ab.


baslerboy

vor 13 Jahren

sehr cool leider für mich ein bisschen zu wenig action(Kämpfe, Schiessereien) aber super gemacht


mergimmuzzafer

vor 13 Jahren

Spannung pur! Etwas viel Zug aber trotzdem gut gelungen.


isabel1984

vor 13 Jahren

Der Film war sehr imposant, wenn die Züge rollten, vibrierte der ganze Kinsaal. Nur Denzel Washington hätte ich anderst besetzt.


babo2

vor 13 Jahren

naja, kann man sehen, muss man aber nicht. Eigentlich ein ziemlich langweiliger und vorhersehbarer Film


spiritofmars

vor 13 Jahren

Ein ganz guter Actionfilm mit guter Besetzung


sorion

vor 13 Jahren

Gutes Tempo, sehr gute Kamera, hervorragend gespielt. Sehr unterhaltsam.


connery69

vor 13 Jahren

Mega laaaangweilig!!!!!!
Gähn!!!!!!


oberlaender

vor 13 Jahren

Typischer 0815 Actionreisser ab der Stange, wie es ihn in ähnlichen Varianten mit ähnlichen Fahrzeugen (Auto, Bus, Züge, Flugzeuge) schon dutzdendfach gibt. Der Thriller ist handwerklich gut gemacht, bietet eine schöne, realistische Umgebung, gute Action und hält die Spannung hoch. Die Darstellerleistungen sind gut, auch wenn ein Denzel Washington etwas gar unterfordert wirkte...
Was aber nervte, war der zu hektische Schnitt und die in den Vordergrund gestellen Medienleute. Weiter wirkte die Darstellung des Bahnpersonals (Unfallverursacher, Manager) extrem klischeehaft und unrealistisch.
Und vollkommen unnötig war die nur angedeutete Rahmenhandlung die natürlich auch voll nach den gängigen Klischeees gewählt wurde. Hier wäre weniger mehr gewesen.Mehr anzeigen


nilsw

vor 13 Jahren

Scott's neuer Thriller ist laut, schnell und gerade im letzten drittel äusserst spannend. Zuvor braucht die Geschichte jedoch - wie der Zug - eine gewisse Zeit in die Gänge zu kommen. Bis dies geschehen ist, nerven die Protagonisten mit langweiligen Gesprächen und Rumgezicke. Läuft die Maschine erst mal, kommt die Spannung aber erst zum Schluss zum erliegen. Die Inszenierung ist so reisserisch wie spektakulär, die Montage gelungen, jedoch sicherlich wenig innovativ. Die Darsteller können überzeugen, müssen aber auch nicht viel leisten.
Hauptproblem des Films ist letzten Endes aber seine Vorhersehbarkeit. Überraschungen gibt es keine. "Speed" hatte dies seiner Zeit viel besser hingekriegt. Zwar stand da nicht die Existenz einer ganzen Stadt auf dem Spiel; doch hing das Leben einiger weniger Menschen am seidenen Faden und nicht alle überlebten. Dies liegt freilich an der anderen Ausgangslage, die eine differente Struktur des Films zur Folge hat. Genau dies verhalf "Speed" aber zu dem was er war/ist; ein nervenzerreissender Hochgeschwindigkeitsthriller. Letzteres ist "Unstoppable" auch, doch leider nicht nervenzerreissend. Es will sich trotz der Bedrohungslage nicht so recht ein Gefühl von "oh mein Gott schaffen sie es?! " einstellen, denn es ist von Beginn weg klar, dass dies der Fall sein wird. Der Sieg ist jedoch nicht nur einer von zwei Männern über eine kolossale Maschine, sonder auch einer der Arbeiterklasse über die reichen Manager, die weltfremde Entscheidungen treffen weil sie von der Materie natürlich keine Ahnung haben und sich nur für die finanziellen Folgen des Crashs interessieren. Dieser latent politische Subtext der Handlung, zeigt sich auch zu Beginn des Films, als sich der Erfahrene Arbeiter über den Frischling ohne Praxiserfahrung mokiert und diesen erst lehren muss, was es heisst einen Job auszuführen. Zum Schluss ist es jedoch der Grünschnabel der den Zug stoppen kann. Subtext: Die Jungen Leute nehmen zwar den älteren den Job weg, doch sie können übrigens auch was leisten. Dies ist angesichts der sonst konsequent bedienten konservativ- moralischen Werte und Charaktere im Film angenehm erfrischen.Mehr anzeigen


carmen225

vor 13 Jahren

Film ist zu "langfädig"


virgus

vor 13 Jahren

ein Remake zwar, aber absolut gelungen. die Auflösung liegt auf der Hand.. dennoch handfeste Action und solide Hauptdarstellerleistungen prägen diesen Film! Zu empfehlen..


larrycool1

vor 13 Jahren

HAMMMER ^^


Watchlist