Onkel Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben Frankreich, Deutschland, Niederlande, Spanien, Thailand, Grossbritannien 2010 – 114min.

Kurzbeschreibung

Onkel Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben

Genre
Drama Fantasy

Boonmee, ein Mann mittleren Alters, weiss, dass er nach einem Nierenversagen in absehbarer Zeit sterben wird. Er sucht Verwandte auf dem Land auf, sieht seltsame Wesen wie etwa einen Waldgeist, der sich als sein verschollener Sohn entpuppt. Und er begegnet seiner verstorbenen Frau Huay, die sich liebevoll um ihn kümmert. Zusammen machen sie sich im Dschungel auf die Suche nach Boonmees früherem Leben. - Der versponnene, thailändische Cannes-Sieger aus dem Jahre 2010.

Kinostart

Deutschschweiz: 31. März 2011

Romandie: 8. September 2010

Tessin: 3. Dezember 2010

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 10 Jahren

Ich muss gestehen, ich hab bis jetzt erst die ersten 40 Minuten gesehen, aber bis jetzt hat mich noch selten ein Film derart gelangweilt und desinteressiert, um überhaupt herauszufinden, wie die Geschichte schliesslich endet. Ich weiss also nicht, ob ich ihn je zu Ende schauen werde, aber nur weil ich nicht weiss, wass vielleicht noch gekommen wäre, gibt es von mir einen zweiten Stern. Allfällige spätere Korrekturen meiner Sternenwertung, sind aber durchaus noch möglich.Mehr anzeigen


bolliger2004

vor 12 Jahren

Cannes hin oder her, dieser Film ist keine 4 Sterne wert. Wir sind schon lange aus keinem Film mehr gelaufen, Cineman sei Dank, aber bei Oncle Boonmee waren wir nah dran.


andreasimkino

vor 13 Jahren

Das war für mich einer der schlechtesten Filme, den ich je gesehen habe: Langweilig von erster bis zur letzten Minute, konnte mich nie berühren und die Bildersprache war auch flach (zudem unscharf im Movie Zürich). Ich bin sonst ein Fan vom thailändischen Kino.


Watchlist

Kinoprogramm Onkel Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme