Toumast 2010 – 89min.

Kurzbeschreibung

Toumast

Genre
Dokumentation

Der Lebensraum der Tuareg in Nordafrika ist bedroht. Die Wüstennomaden kämpften gegen Ein- und Übergriffe der Regierungen von Mali und Niger. Einer der Rebellen war Moussa Ag Keyna. Er hat die Knarre indes gegen die Klampfe eingetauscht und setzt sich mit seiner Musik für sein Volk, die Wüstennomaden ein. Der Film der Schweizerin Dominique Margot dokumentiert den rockenden Tuareg und beschreibt unaufdringlich gleichzeitig die Perversion der Staatsgewalt, die Menschen vertreibt, um Bodenschätze (Uran) zu sichern.

Kinostart

Deutschschweiz: 24. Juni 2010

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Toumast

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme