CH.FILM

The House in the Park China, Schweiz 2010 – 86min.

Kurzbeschreibung

The House in the Park

Genre
Dokumentation

Architekten aus Europa, Amerika und China werden in eine chinesische Provinzstadt eingeladen. Innerhalb weniger Monate sollen sie in Jinhua einen Park bauen, der das Zentrum eines neuen Stadtteils bildet. Wo grüne Felder stehen und Bauern ihr Land pflügen, werden Investoren erwartet, neue Bewohner und Reformen.

Doch die Arbeit zieht sich über Jahre hin. Die Euphorie der Anfänge prallt auf eine Realität, in der die aufgerissene Erde und die hochgesteckten Hoffnungen von Politikern, Arbeitern und Anwohnern das einzig Greifbare sind.

Von der Grundsteinlegung bis zur Eröffnung dokumentiert der Film die Umwälzungen rund um den Jinhua Architecture Park und gibt allen Beteiligten das Wort. Dabei taucht immer wieder eine zentrale Frage auf: Was kann ein Einzelner beitragen, wenn sich die Welt um ihn herum rasend schnell verändert? [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 5. Mai 2011

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

Produzent/In: Hercli Bundi

Verleiher: Producer

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm The House in the Park

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme